Lahana 1991

Lahana von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 8 Bewertungen
Lahana ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 1991. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Animalisch
Orientalisch
Bewertungen
Duft
7.18 Bewertungen
Haltbarkeit
5.03 Bewertungen
Sillage
5.55 Bewertungen
Flakon
4.313 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.03.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
5
Sillage
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 5  
Wieder mal ein Rätsel für die Nase
Der hübsche Flakon, mal wieder günstig als Vintage angeboten, hatte meinen „Haben will!“ Instinkt angesprochen. Alte Avon-Parfums betrachte ich ohnehin auch als Sammel-Objekte.

Ich muss ja zugeben, dass meine Nase nicht so großartig darin ist, einzelne Duftnoten zu identifizieren. Das können andere hier sicher wesentlich besser! Selbst bei vorhandener Duftpyramide kann ich selten mehr als 3 einzelne Komponenten klar erkennen. In Fällen wie diesen hier schwimme ich total und muss wirklich raten! Da ich mich aber bei meinen Kommentaren bevorzugt bisher unkommentierter, eher unbekannter Parfums annehme, versuche ich mich auch hier an einer Beschreibung.

„Lahana“ wirkt auf mich blumig-cremig, mäßig süß, leicht fruchtig und minimal pudrig. Ich tippe auf Orangenblüte/Neroli und Pfirsich oder Aprikose. Etwas Moschus oder Iris könnten auch dabei sein. Eventuell noch eine Zitrusfrucht, die eine minimal spritzige Note beisteuert. Damit bin ich aber auch mit meinem „Latein“ am Ende! Andere User haben hier erdiges, ledriges, orientalisches oder animalisches gerochen…nein, das erkenne ich alles nicht. Aber meine Nase ist wie gesagt nicht die sensibelste. Zudem verliert das Parfum an mir schon bald an Power nach dem Aufsprühen – ein Sillage-Kracher ist es sicher nicht. Kann aber auch am Alter des Flakons liegen. Das Parfum ist sicher recht universell einsetzbar – wenn man sich mit einem eher unaufdringlichen Duft umgeben möchte.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon