Lavender

Lavender von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 4 Bewertungen
Lavender ist ein Parfum von Avon für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Pudrig
Grün
Cremig
Bewertungen
Duft
8.34 Bewertungen
Haltbarkeit
6.45 Bewertungen
Sillage
5.85 Bewertungen
Flakon
7.111 Bewertungen
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 25.10.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2205 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 5  
Unverhoffter "Neuzugang"
Dass ich das Wort Neuzugang mit Anführungszeichen ausstatte, hat schon seinen guten Sinn! Denn der FLAKON war schon länger da (der von der Sonderedition, undurchsichtig pozellanfarben mit den lila Blümchen). Gekauft im Flohmarktladen für 1.- Euro zwecks späterer Verwendung als Leerflakon zum Teilen einer 100 ml- Menge eines anderen Duftes zum Tauschen. Und gestern war es so weit. Ich wollte den Flakon gebrauchen. Machte den Schraubverschluss auf, natürlich in Schieflage, und da kam mir ein Tropfen Flüssigkeit entgegen. Duftend und fein. Gestutzt hab' ich nicht schlecht. Deckel wieder drauf, geschüttelt (sehen kann man ja nix) ,und hörender Weise festgestellt, dass der 50ml- Flakon noch mindestens zur Hälfte voll ist! Na, das war halt die Überraschung des Tages. Beim Kauf habe ich nichts gemerkt! Und ... angenehm überrascht! Ein richtig schöner Duft, der nach Sommer in der Provence riecht.
Etwas Bergamotte und Neroli kommen Anfangs zum Zuge, dann Lavendel satt! Der Gute, Echte, etwas Speick, dann Nelke, Rose, Iris als Begleiter. Alles sehr zurückhaltend "gesüßt", leicht holzig-krautiger Nachhall, besonders im Fond, auch Moos, etwas Vetiver und Patchouli sind wohl vorhanden.
Und, obwohl schon lange eingestellt, noch immer völlig in Ordnung.
Na, so kommt man manchmal unverhofft zu Düften wie "Die Jungfrau zum Kind" :-))
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Holt den Sommer zurück! Lavendel, Nelke, Neroli, Rose, Moos "kitzeln" die Nase. Feinpuderig, pastell-blau und ausgewogen. Zartherbe Klasse!
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Wow,was für eine tolle Überraschung.Habe nichts erwartet und dann kommt so ein Knaller!Ein wunderschöner,charismatischer Fliederduft.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon