Lavender

Lavender von Avon
Lavender ist ein Parfum von Avon für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 25.10.2021.

Unverhoffter "Neuzugang"
Dass ich das Wort Neuzugang mit Anführungszeichen ausstatte, hat schon seinen guten Sinn! Denn der FLAKON war schon länger da (der von der Sonderedition, undurchsichtig pozellanfarben mit den lila Blümchen). Gekauft im Flohmarktladen für 1.- Euro zwecks späterer Verwendung als Leerflakon zum Teilen einer 100 ml- Menge eines anderen Duftes zum Tauschen. Und gestern war es so weit. Ich wollte den Flakon gebrauchen. Machte den Schraubverschluss auf, natürlich in Schieflage, und da kam mir ein Tropfen Flüssigkeit entgegen. Duftend und fein. Gestutzt hab' ich nicht schlecht. Deckel wieder drauf, geschüttelt (sehen kann man ja nix) ,und hörender Weise festgestellt, dass der 50ml- Flakon noch mindestens zur Hälfte voll ist! Na, das war halt die Überraschung des Tages. Beim Kauf habe ich nichts gemerkt! Und ... angenehm überrascht! Ein richtig schöner Duft, der nach Sommer in der Provence riecht.
Etwas Bergamotte und Neroli kommen Anfangs zum Zuge, dann Lavendel satt! Der Gute, Echte, etwas Speick, dann Nelke, Rose, Iris als Begleiter. Alles sehr zurückhaltend "gesüßt", leicht holzig-krautiger Nachhall, besonders im Fond, auch Moos, etwas Vetiver und Patchouli sind wohl vorhanden.
Und, obwohl schon lange eingestellt, noch immer völlig in Ordnung.
Na, so kommt man manchmal unverhofft zu Düften wie "Die Jungfrau zum Kind" :-))

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Holt den Sommer zurück! Lavendel, Nelke, Neroli, Rose, Moos "kitzeln" die Nase. Feinpuderig, pastell-blau und ausgewogen. Zartherbe Klasse!
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Wow,was für eine tolle Überraschung.Habe nichts erwartet und dann kommt so ein Knaller!Ein wunderschöner,charismatischer Fliederduft.

Beliebt von Avon