Mesmerize Black for Women 2014

Mesmerize Black for Women von Avon
Mesmerize Black for Women ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.

MandarineMandarine rote Früchterote Früchte AprikoseAprikose GrapefruitGrapefruit
NeroliNeroli GardenieGardenie JasminJasmin
TonkabohneTonkabohne Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz MoschusMoschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.06.2022.

Schwarzer Samt
Mesmerize Black for Women ist von einer Marke, die ich eigentlich nie so geschaetzt und gemocht habe. Doch dann kam ein kleines Geschenk aus meiner Heimat. Dort wo es einen beachtlichen Markt fuer Avon gibt.

Der Flakon spricht mich ungemein an, da er eine schoene solide Form hat und auch noch schwarz gefaerbt ist mit goldenen Applikationen. Handlich und gut vearbeitet. Top Dosierung, ist durch den guten Spruehaufsatz, gegeben.

Der Anfang macht schon was her und deutet auf eine klare Nacht im Orient hin. Die Nacht durchzogen von Sternen und einem klaren kaltem Wind, wobei langsam aber doch eine deutlich warme Wand aufgezogen wird. Nur sachte fruchtig. Wobei ich gestehen muss das ich eher Kirsche und Pflaume herausrieche, als die Mandarine. Recht reif. Diese Note ist aber schnell weg. Aussdrucksstark und deutlich wird der Duft dann untermauert von Holznoten, die sich warm und sinnlich auf einem begeben. Etwas sachte jedoch vernehme ich einen leichten Vanilletouch und etwas Honig, die sich aber schnell davon machen. Etwas blumig wirkt er, doch dies haelt sich deutlich im Hintergrund. Samtig wirkt er auf mich, etwas dezent pudrig und sehr orientalisch. Die Holznoten bilden hier das Hauptthema und man vernimmt sie durch den ganzen Duftverlauf.

Bis zu 8 Stunden vernehme ich, wobei sein Atem nach 4 Stunden immer schwaecher wird. Hautnah, umschmeichelnd und fuer einen Top Preis ist er ein guter Begleiter fuer die Nacht und die Tagtraumerei, in denen man sich in den Orient begibt. Ich bin gebettet auf schwarzen Samt, von dezentem Weihrauch und steige nackt auf den holzigen, warmen Boden, der mir Behaglichkeit vermittelt.

Er ist knappe 70% wert! Das muss man ehrlich sagen und wuerde ich nicht wissen das er von Avon ist, wuerde ich meinen , der ist in einer guten Nischenparfuemerie zu finden. Einziges Manko ist hier, das er leicht wird, fast durchsichtig. Da haette ich mehr Kraft und mehr Wuerze gewollt.

BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Ein weicher, fast frischer Jasminduft (keine aasige Note), zart fruchtig unterlegt und mit einem pudrigen Finish. Trotzdem kein heller Duft.

Beliebt von Avon