Perceive 2000 Eau de Parfum

Perceive (Eau de Parfum) von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 61 Bewertungen
Perceive (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Synthetisch
Fruchtig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
gelbe Freesiegelbe Freesie weißer Pfefferweißer Pfeffer
Herznote Herznote
BirneBirne Ylang-YlangYlang-Ylang PflaumePflaume GartennelkeGartennelke
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.361 Bewertungen
Haltbarkeit
6.739 Bewertungen
Sillage
6.638 Bewertungen
Flakon
6.249 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.112 Bewertungen
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Studiur04

8 Rezensionen
Studiur04
Studiur04
Top Rezension 23  
Billigduft nach dem sich immer wieder alle erkundigen
Ich habe den Duft, vor Jahren, bei einer Arbeitskollegin wahrgenommen. Es war Hochsommer und sie roch so wunderbar frisch, sauber, floral... aber unaufdringlich, leicht. Und das lange nach 16 Uhr. Ich fragte nach, sie erklärte mir um welchen Duft es sich handeln würde... Ich habe mir aber nichts gemerkt, weil bei mir nach "von Avon" die Ohren irgendwie gleich gar nichts mehr zu hören vermochten.
"Avon... das kann doch nichts taugen. Das muss sie kurz, bevor sie ins Büro rein ist, aufgesprüht haben..." - so zumindest dachte ich mir das.

Einige Wochen später kam sie wieder zu mir ins Büro... und ich war wieder total begeistert vom Duft den sie da trug. Da ging sie kurz raus und kam zurück - mit ihrem Fläschchen. Sie schenke es mir, ich soll es doch einfach mal versuchen... Und ich habe es versucht. Die Reaktionen auf diese Freesien-Bombe waren und sind auch noch heute, gut 5 Jahre später, einfach nur überwältigend.

Perceive startet recht wuchtig, kreischend... beißt eigentlich schon etwas in der Nase. Aber nach einigen Minuten wird er deutlich besser, weicher... er wirkt dann, in der nächsten Phase, ein wenig seifig-aquatisch und endet als ein Moschusmeer mit in ihm getränkten weißen Blüten und einem Spritzer Sandelholz.
Die Sillage dieses leichten, doch gleichzeitig strahlenden Duftes, finde ich sehr gut. Auch die Haltbarkeit finde ich bei dem Preis-Leistungsverhältnis ganz in Ordnung; an mir hält der Duft gut 5 Stunden, dann muss nachgesprüht werden...

Und es ist einer der Düfte bei dem es immer wieder Komplimente rieselt :) Tja, es ist und bleibt wohl das günstigste Christopher-Sheldrake-Parfüm, der mittlerweile so viele Serge-Lutens- und sonstige Klassiker, kreiiert hat.
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Gesch

42 Rezensionen
Gesch
Gesch
0  
testen vor dem kauf
ich bin ein großer fan von sog. BlindBuys - meist passt es auch, aber hier war ich froh dass ich eine probe hatte.
die noten hören sich super an (finde ich) ´- aber an mir wurde er leider zu langweiliger laugenseife.
an anderen riecht er super frisch, orientalisch aber deutlich nach moschus und ylang.
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
WoelfinWoelfin vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für mich ein absolut sauberer, frischer Immergeher, der ein unaufdringliches, nettes "frisch geduscht-Gefühl" erzeugt.
0 Antworten
WildeHummelWildeHummel vor 7 Jahren
7
Sillage
9.5
Duft
Ohweh, kommt der hier schlecht weg. Finde ich gar nicht. Dezente Blume, gefolgt von schöner Pflaume-Ylang-Moschus-Note. Sehr hübsch!
3 Antworten
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Süß leckere Birne, die auch, am anfang etwas nach Banane duftet. Echt fruchtig. Wer Birne liebt, hier wird er fündig. MMHH Superlecker MMMHH
0 Antworten
MandyS83MandyS83 vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderbarer Sauberduft für unglaublich wenig Geld. Einer meiner Favoriten unter den Freshies.
1 Antwort
SunnyLuSunnyLu vor 1 Monat
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Riecht wie frisch eingecremt und geduscht. Sehr angenehm und gut für den Alltag tragbar.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon