Timeless 1974 Ultra Cologne

Timeless (Ultra Cologne) von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 1974. Der Duft ist chypreartig-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „zeitlos”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Erdig
Holzig
Grün
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
blumige Notenblumige Noten grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
JasminJasmin PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber EichenmoosEichenmoos
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Timeless (Cologne) von Avon, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Origineller Flakon..ebenso der Inhalt!
Gerade habe ich einen Duft im Flohmarkt-Geschäft erworben, der mir Rätsel aufgibt! Es ist "Timeless" von Avon. In einem weißen Porzellan- oder Glas-Schwan sind 25 ml Eau de Toilette.
Dieses kann ich auf der Avon-Seite nicht finden, dafür das Ultra Cologne. Kann mir vorstellen, dass das in den USA produzierte duftende Kleinod dort eben Ultra Cologne genannt wird.
Auch ein Sprühkopf ist nicht vorhanen. Auf des Schwanes Haupt prangt ein kleines Krönchen als Schraubverschluss,
Der Duft ist so, wie ich mir einen Vintage-Chypre vorstelle. Kraftvoll grüneNoten starten den Duft, Galbanum könnte dabei sein. Dann das Herz, das den Angeruch mit neinschliesst. Sehr blumig, jedoch ohne erkennbare Süsse. Krautig herb, mit Rose, Nelke und wohl Jasmin. Mittendrin thronen Vetiver-Akzente und ein Quantum Patchouli.
Dieses hält recht lange an, bevor etwas weichere Moschus- und Amber-Noten den Gesamteindruck abrunden. Und..... Moos darf natürlich nicht fehlen. Märchenhaft "tintiges" Waldaroma der echten Sorte.Und nun bin ich mal gespannt, ob irgend Jemand hier diesen Schwan kennt (im himmelblauen Umkarton...)
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Im weißen Schwan aus Porzellan! Vintage-Chypre ! Toll blumig grün und holzig-moosig. Ein Duft alter Schule mit WOW-Effekt. Zeitlos! (Name)!!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon