Timeless 1974 Ultra Cologne

Timeless (Ultra Cologne) von Avon
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 1974. Der Duft ist chypreartig-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „zeitlos”.

Chypre
Erdig

blumige Notenblumige Noten grüne Notengrüne Noten
JasminJasmin PatchouliPatchouli VetiverVetiver
MoschusMoschus AmberAmber EichenmoosEichenmoos
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Timeless (Cologne) von Avon, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Minigolf
Origineller Flakon..ebenso der Inhalt!
Gerade habe ich einen Duft im Flohmarkt-Geschäft erworben, der mir Rätsel aufgibt! Es ist "Timeless" von Avon. In einem weißen Porzellan- oder Glas-Schwan sind 25 ml Eau de Toilette.
Dieses kann ich auf der Avon-Seite nicht finden, dafür das Ultra Cologne. Kann mir vorstellen, dass das in den USA produzierte duftende Kleinod dort eben Ultra Cologne genannt wird.
Auch ein Sprühkopf ist nicht vorhanen. Auf des Schwanes Haupt prangt ein kleines Krönchen als Schraubverschluss,
Der Duft ist so, wie ich mir einen Vintage-Chypre vorstelle. Kraftvoll grüneNoten starten den Duft, Galbanum könnte dabei sein. Dann das Herz, das den Angeruch mit neinschliesst. Sehr blumig, jedoch ohne erkennbare Süsse. Krautig herb, mit Rose, Nelke und wohl Jasmin. Mittendrin thronen Vetiver-Akzente und ein Quantum Patchouli.
Dieses hält recht lange an, bevor etwas weichere Moschus- und Amber-Noten den Gesamteindruck abrunden. Und..... Moos darf natürlich nicht fehlen. Märchenhaft "tintiges" Waldaroma der echten Sorte.Und nun bin ich mal gespannt, ob irgend Jemand hier diesen Schwan kennt (im himmelblauen Umkarton...)

MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Im weißen Schwan aus Porzellan! Vintage-Chypre ! Toll blumig grün und holzig-moosig. Ein Duft alter Schule mit WOW-Effekt. Zeitlos! (Name)!!

Beliebt von Avon