Wilderness Eau de Toilette

Wilderness (Eau de Toilette) von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.7 / 10 16 Bewertungen
Wilderness (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Avon für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Zitrus
Holzig
Grün
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WacholderWacholder GrapefruitGrapefruit provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
Herznote Herznote
EichenmoosEichenmoos BalsamtanneBalsamtanne MoschusMoschus edle Hölzeredle Hölzer
Basisnote Basisnote
LederLeder WeihrauchWeihrauch AmberAmber PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
5.716 Bewertungen
Haltbarkeit
5.514 Bewertungen
Sillage
4.713 Bewertungen
Flakon
4.818 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.09.2017.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
2  
Into the Chypre
Mit Avon als Marke konnte ich gar nichts anfangen... aber wofür gibt es Wikipedia! Denn um meine zwei Minis (oder sind es große Proben?) Friktion & Wilderness ordentlich zu testen, mussten natürlich ein paar Hintergrundinfos her. New Yorker Marke, Avon-Ladies/-Verkäuferinnen, Schein-Verzicht auf Tierversuche, wollte nicht von Coty aufgekauft werden. So weit so gut.

Wilderness ist nicht wirklich wild... aber grün & sehr 80s-Chypre-artig ist er defintiv! Zumindest die paar Stunden in denen er auf der Haut bleibt, so flüchtig wie er ist. Ich dachte erst, es lag gestern an der Mischung aus Karnevals-Schwitz-Kater und Erkältung, aber heute war er ebenso fluchs weg, sodass man sich schon konzentrieren musste (oder Notizen machen), um überhaupt genug Infos für eine Beschreibung zu bekommen. Dabei konnte ich den Duft auf 2 Grundtöne reduzieren, was hier sogar nicht ungerecht ist, da Wilderness wirklich simpel ist: Eichenmoos & künstliches Fast-Lavendel / Lavandin. Er ist klassisch, männlich, ein leiser Macho aus vergangenen Zeiten und erinnert eher an AfterShave als an das, was man heutzutage unter Parfum versteht. Stellt euch eine kurze Nassrasur mit Opi-AfterShave in der grünen Frühlingsnatur vor - so in etwas riecht Wilderness. Nett, aber da hatte der gleichzeitig getestete Friktion schon mehr zu bieten, auch wenn er teilweise ähnlich laut Schulterpolster und Modern Talking rief!

Flakon: irgendwie total 80s finde ich.
Sillage & Haltbarkeit: habe ich Aftershaves erwischt? Super dezent & nach 2-3 Stunden fort!

Fazit: kurzweiliger Retro Chypre auf den Spuren von Denim Original & Co. ... Preis-/Leistung stimmt!
0 Antworten
4
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
Hilfreiche Rezension 3  
Ordentlich gemachter, angeseift grüner Chypre-Wildling
Avon-Berater. Das fällt mir als einziges zu dieser US-Marke ein, um die man immer schön einen großen Bogen macht, weil man damit "etwas aufgeschwatzt kriegen" usw. verbindet.

"Wilderness" ist mir nun über den Weg gelaufen, warum also nicht mal testen?
Erster Eindruck: Besser als erwartet.

Ein vernünftig gemachter Chypre bahnt sich da geruchlich an, preislich im Günstigsegment (ab 15 Euro/100 ml).

Etwas grün, leicht ätherisch geht´s los - Lavandin, die Preiswertvariante von Lavendel, steht neben zypressenartigem Wacholder.
Männlich markant, mit einem Drift zum eingeseift Holzigen.

Die Herzphase schlägt früh durch, die Balsamtanne wird ihrem Namen gerecht. Leicht herb, dabei durch Amber geschmeidig holzig wird es, der herbflorale, leicht grüne Eindruck bleibt. Auch das Eichenmoos gesellt sich naturnnah dazu.

Das ist alles recht solide verarbeitet, naturnah und bodenständig. Eine leicht kühle, dezent erdnahe Patchouli-/Weihrauchkombi breitet sich dann langsam aus, das Leder fällt wiederum recht bescheiden aus, weil der leicht seifige Grundton recht konstant erhalten bleibt.

Alles in allem wurde hier wahrlich kein Rad neu erfunden, aber ein anständiges frisch-grün-seifiges Chypre hat Avon hier zustande gebracht.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon