Régence
Elégance
1966 Cologne

Régence / Elégance (Cologne) von Avon
Régence ist ein beliebtes Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 1966. Der Duft ist blumig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Regentschaft”.

Animalisch

edle Hölzeredle Hölzer JasminJasmin RoseRose
Eingetragen von AmySourbutts, letzte Aktualisierung am 17.02.2022.
Der Duft wurde 2002 erneut auf den Markt gebracht.

Serafina
Edle Rose aus vergangener Zeit...
Von diesem Duft konnte ich kürzlich einen Mini (Parfum-Konzentration) in einem wunderhübschen länglichen Flakon, der an ein Szepter erinnert, ersteigern.
Keine Ahnung wie alt er ist! Gekippt? Nicht im geringsten! Ich erkenne sehr gut eine intensive Rosennote, aber da ist noch was anderes dabei...vermutlich die "edlen Hölzer". Den Jasmin rieche ich nicht heraus, aber da ist meine Nase vermutlich noch von "A la Nuit" (Lutens) verwöhnt, den ich gestern Abend aufgelegt hatte.

Ich freue mich jedenfalls über den kleinen Schatz und werde den Duft bei einer besonderen Gelegenheit auch tragen!

IIespressoIIespresso vor 4 Jahren
Wunderschön seifig, pudrig, sauber mit subtiler Wärme. Jahreszeitenneutraler, anschmiegsamer Vintage-Blütenseifen-Charme.
RossiFeeRossiFee vor 6 Jahren
Ein Duft aus einer anderen Zeit. Für mich ein würzig-seifiger Duft. Für damals sicher ein richtiger Sauberduft..."Kernseifenassoziation"
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Blumige Eleganz, zeitlos. Trotz Eichenmoos für mich recht wenig Chypre-Charakter.

Beliebt von Avon