Azzaro pour Homme 1978 Eau de Toilette

Maddin
10.06.2010 - 15:02 Uhr

Achtung ! Reformuliert ?

Ich bekam doch tatsächlich von Azzaro pour Homme eine Probe in der Parfümerie. Dass es sowas noch gibt, hat mich sehr erstaunt. Ich geh davon aus, dass es damit zu tun hat, dass ich der Verkäuferin nach meinem Kauf von Egoiste sagte, dass mir ja im Moment eher die Klassiker zusagen.
Es ist aber keine eingestaubte Probe, sondern eine frisch eingetütete Ampulle mit Zerstäuber. Sowas wird doch erst seit neustem von den Herstellern gemacht ?
Ich ahnte da schon was, nämlich dass der Duft vielleicht reformuliert wurde.
Und tatsächlich, nach dem ersten Sprühen ist der Duft schon völlig anders, als ich ihn bei Tests in den Parfümerien in Erinnerung hatte. Dort empfand ich ihn immer extrem ekelhaft, schon fast hatte ich den Eindruck eines gekippten Testers. Nur sollte das wirklich ÜBERALL der Fall sein ?
Wie gesagt, die Probe riecht völlig anders, riecht sogar sehr gut. Aber das kommt mir so bekannt vor. Ich brauchte einige Tage bis ich drauf kam.
Und zwar an das Duschgel von Duschdas "Noire". Hat mir schon immer gefallen, und ich hab mir immer ein EdT gewünscht was so riecht.
Na gut, jetzt hab ich es fast. Azzaro pour Homme riecht schon deutlich intensiver und schärfer. Trotzdem empfinde ich den Geruch jetzt irgendwie "alt", obwohl er mir echt gut gefällt.
Ich kann gar nicht genau sagen, was ich da von den Duftnoten heraus rieche. Aber er riecht wirklich sehr komplex, überhaupt nicht süß und sehr männlich.
Irgendwie hat er auch was von Cool Water, zumindest von der Komplexität.