Oh la la 1993 Parfum

Oh la la (Parfum) von Azzaro
Flakondesign Serge Mansau
Ein Parfum von Azzaro für Damen, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist pudrig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FeigenblattFeigenblatt HimbeereHimbeere PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte MandarineMandarine Karo-KaroundeKaro-Karounde
JasminJasmin NeroliNeroli OsmanthusOsmanthus RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt NarzisseNarzisse
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 19.11.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Oh la la (Eau de Toilette) von Azzaro, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ähnlich schön wie das EdP und EdT
Das Oh la la von Azzaro ist sowohl als Eau de Toilette, Eau de Parfum sowie als Parfum richtig gelungen, lecker, süß, gourmandig und weihnachtlich. Das Oh la la Parfum ist in Punkto Haltbarkeit mit 16 Stunden + X ein richtiger Brecher und auf Kleidung mit Sicherheit mehrere Tage andauernd. Die Sillage ist ebenfalls richtig stark.

Der Kopfnote beginnt süßlich, gourmandig, fruchtig, citruslastig und an Marmelade erinnernd mit Aromen von Feigen, Pfirsich, Bergamotte, Zitronen und einem Hauch von Himbeeren. Die Herznote bleibt fruchtig mit einer grünen Aromatik von Feigenblättern. Danach ändert sich der Duft und dieser wird zunächst floral, um dann mit orientalischen als auch winterlichen Anklängen aufzufahren. Zuerst treten Jasminblüten, Ylang-Ylang und Narzissen in den Vordergrund. Später sorgen Osmanthus und Zimt für eine würzige und dezent ledrige Orientalik und lassen mich an einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt erinnern. Die Basis riecht cremig, milchig, vanillig, holzig und balsamisch nach Tonkabohnen, Amber, Sandelholz als auch Vetiver. Die Frucht schwingt aber auch hier noch angenehm mit.

Die Miniatur in Wasserpfeifen Form fällt mal wieder auf und der Duft hat es durchaus in sich. Diesen Mini werde ich eventuell sogar behalten, mal schauen.

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro