Wanted Girl 2019

Wanted Girl von Azzaro
Wanted Girl ist ein Parfum von Azzaro für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von L'Oréal vermarktet.

GranatapfelGranatapfel Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue IngwerblüteIngwerblüte
Dulce de lecheDulce de leche StechapfelStechapfel
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.08.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das neuseeländische Model Georgia Fowler.

Ninamuse
Für mich Dulce de leche, aber ohne Früchte, bitte!
Der Titel verrät es bereits: Toller Duft, aber die Früchte stören mich!

Ich nehme bei diesem Duft erst eine Olympēa Eau de Parfum -ähnliche Synthetik wahr. Während ich glaube, dass diese bei Olympea gewollt (und auch gekonnt) ist, und aufgrund der Tatsache, dass bei beiden Dominique Ropion am Werke war, finde ich doch, dass es hier weniger gelingt: Mir begegnet auf den ersten Sprüh ein Drogerie-Shampoo/Spülung-Duft in einer Duftrichtung à la "Sweet Passion", read: übersüßfruchtig-synthetisch und spitz. Ist das etwa der Granatapfel?!

Nach dieser weniger erfreulichen Begegnung geben die Süßfrüchte den Weg frei für eine gourmandig-fluffige Sillagewolke. Ich kenne Dulce de leche nicht, aber ich rieche Karamell und eine freundlich-süße Basis. Das macht wirklich Lust, diese argentinische Süßspeise aus Milch und Zucker auf authentische Weise zu probieren! Denn die Basis ist meines Erachtens wirklich eine der angenehmsten im Designer-Gourmand-Bereich. Und wie Andere schon erwähnt haben, wird diese Duftwolke auch von Mitmenschen als sehr, sehr angenehm empfunden. Auch Sillage und Haltbarkeit sind nicht schlecht: ich rieche die milchig-zuckrige Melange noch viele Stunden an meinem Handgelenk. Leicht ist diese Kost nun nicht. Trotzdem glaube ich, dass etwas mehr Patch und Vetiver den Duft tiefgründiger gemacht hätten. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wanted Girl Intense? Man darf ja hoffen...

Wenn der Duft bloß von Anfang an so wäre wie im weiteren Verlauf... Für das nächste Mal weiß ich: für mich Dulce de leche ohne Früchte obendrauf, Danke!

Cremige Blüten für den Alltag
Ich habe eine zwiespältige Einstellung zu Wanted Girl. Gekauft habe ich ihn mir im Affekt, als er 2019 neu herauskam und großflächig bei Sephora beworben wurde. Da hatte ich einfach Lust, "girly" und süß zu riechen. Mir gefiel die cremige Süße von Dulce Leche in diesem Parfüm, die weiche Tuberose und die Würzigkeit der Ingwer. Ein sehr gefälliger Duft, der jedoch aus der Masse der floralen Gourmands nicht hervorsticht beziehungsweise schlicht ohne Charakter ist. Trotzdem - oder gerade deswegen - habe ich für Wanted Girl im Gegensatz zu meiner restlichen Sammlung sehr viele Komplimente erhalten.

Nach nun drei Jahren Versacken im Schrank habe ich das Parfüm wieder hervorgeholt und genieße diesen gourmandigen cremigen Floralen in der beginnenden Herbstzeit. Es ist, wie gesagt, ein "gefälliger" Alltagsduft, der mir jedoch für den Abend zu simple ist.

weicher Schmeichler
Heute mal wieder nach langer Abstinenz ein Trödel Besuch.

Man wurde in Schlangenlinien über den Platz geführt - höchst bedacht auf den Sicherheitsabstand.
Den Weg zu meinem Duft Dealer fand ich trotzdem.

Mein Blick verfing sich an einem blütenförmigen Flakon, der mir bisher unbekannt war.
Mein Duftdealer klärte mich auf, dass es sich um einen Azzaro handelte, der laut seiner Aussage " gar nicht gut lief ".

Verwundert drehte ich den originellen Flakon in meinen Händen - und mein Interesse war geweckt.
Warum verkaufte sich der Duft nicht gut?
Ich bin mit meinen Azzaros zufrieden - keiner hatte mich bisher enttäuscht.
Also einen Blindkauf gewagt.
Und das Wagnis hat sich gelohnt.

Süß gourmandig schmiegt es sich an meine Haut , ohne schwer oder gar fett zu sein.
Ein Duft der lebt - aber nicht klebt.
Cremige Vollmilchschokolade steigt mir mild in die Nase - aufgelockert von Vetiver .
Der Granatapfel sorgt für Transparenz.

Mir ist gänzlich unverständlich, dass dieser geschmeidige schmeichelnde Duft keine Käufer findet.

Sein Titel Wanted ist für mich Programm - denn diesen appetitlichen Duft will ich auf alle Fälle.

EaupinionEaupinion vor 3 Jahren
Herrlich cremig durch die dulche de leche; warm, süß, irgendwie karamellig, aber nicht pappend. Neuartige DNA? Nö! Aber verdammt lecker:D
GoldGold vor 4 Jahren
Nichts, was ich will. Synthetisch-süßer Durchschnitt, wer so etwas sucht, wird an jeder Ecke fündig. Jeder kopiert jeden.
PeachessPeachess vor 2 Jahren
Badefrische Fruchtblüten
Erwecken frühlingsleichte Lebensgeister
Süßweiches Haar
Noch feucht vom Shampoo
Trocknet im warmen Sonnenschein
AneallaAnealla vor 2 Jahren
Cremig, süß und auch bissl fruchtig. Ich behaupte gut zu verschenken, da ultra likeable!
SensitivSensitiv vor 5 Jahren
Sehr feiner, warmer, süsser Duft mit lieblichen Blüten. Den Stechapfel kann ich wahrnehmen. Tonkabohne und gourmandig. Ab in meine Sammlung!

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro Chrome Pure von Azzaro