The Most Wanted Parfum 2022

Plt29
18.05.2022 - 08:33 Uhr

Wirklich gut

Bei Azzaro wird es ja langsam schwer den Überblick zu behalten welches Parfüm welches ist, Wanted, Wanted by Night, The Most Wanted, und jetzt das The Most Wanted Parfüm, welches aber irgendwie genauso aussieht wie das Wanted by Night... naja.

Als ich irgendwann in der Parfümerie stand und gecheckt habe dass es sich hierbei um eine Neuerscheinung handelt hab ich dann gleich mal getestet. Auf dem Probestreifen hat er schon so gut gefallen, dass ich ihn gleich mal aufgesprüht habe.

Der Duft ist wirklich sehr schön, süß, würzig und irgendwie ganz schön mysteriös. Man weiss im ersten Moment gar nicht was genau man da eigentlich riecht. Aber das macht ihn so spannend. Vanille riecht man noch am ehesten raus und mit etwas fantasie und dem wissen darum auch Holz und Ingwer. Aber vor allem hat der auch so eine ganz angenehme Kaugummi-süße. Die gefällt mir richtig gut, weil es sehr ausgewogen ist.
Das mag komisch klingen aber mich erinnert der ein wenig an die Vintage Version vom 1 Million. Ohne dass sie identisch oder sehr gleich riechen aber irgendwie fängt er diesen Vibe ein. Nur moderner, nicht ganz so laut, nicht ganz so süß oder ledrig.

Trotzdem ist der insgesamt sehr eigenständig. Er wirkt sehr sinnlich, perfekt zum ausgehen. Und vor allem dürfte man damit nicht riechen wie jeder zweite.
Die Haltbarkeit war absolut super, ich habe ihn noch lange selbst wahrgenommen und immer wieder gern gerochen.
Ich war sehr angetan von dem und sollte er im Preis noch etwas fallen werde ich mir den eventuell auch zulegen.