Alaïa 2015 Eau de Parfum

pudelbonzo
29.07.2015 - 19:34 Uhr
25
Top Rezension
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

gegen Peinlichkeit

Heute betrat ich stolz mit meinem Hündchen mein Stammkaufhaus, um nach einem duftenden Geschenk für die große Schwester zu suchen.

Das Hündchen freute sich - setzte sich kurz nieder - und machte ein Bächlein!
Schreck lass nach - offiziell ist sie doch schon stubenrein!

Hochroten Kopfes warf ich mich auf die Knie,putzte das Malheurchen weg, versteckte mich mit dem kleinen Übeltäter hinter einem Regal, und griff verlegen nach irgendeinem Flakon, um beschäftigt auszusehen.

Über meine Peinlichkeit hinweg erreichte mich ein überraschend angenehmer Duft.
Was war das?
Alaia.
Nie zuvor gehört.
Doch meine Verlegenheit wich dem Interesse für den Duft.

Der rosa Pfeffer kitzelt belebend die Nase, ohne zu beissen - und auch die luftige Komponente des Duftes kam mir sehr gelegen.
Die Freesie ist hell und die Pfingstrose voll blütig, aber dunkler.
Moschus vertieft den Duft und die animalischen Noten machen ihn sehr lebendig.
Ein interessanter, elegant-unangepasster Duft, über den ich zufällig gestolpert bin.

Mein Hündchen blickte mich treuherzig an und wedelte - und ich verschob die fällige Gardinenpredigt aufs nächste mal.
Schließlich hatte es mich ja irgendwie auch zu der Duftentdeckung geführt.
4 Antworten