Alaïa 2015 Eau de Parfum

Jadwag
30.07.2015 - 12:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die Enttäuschung ist groß...

Azzedine Alaia, ein wunderbares Modegenie der 80er+90er Jahre!
Ich liebte seine gewagte Mode und den dazugehörigen Starappeal, den diese verströmte!
Grace Jones, Tina Turner, Naomi Campbell machten aus dieser Mode etwas animalisches, uberirdisches--- gewagt, eng anliegend, oft in gedeckten Tönen aber raffinierten Schnitten, einfach geil!!
Irgendwie mondän,exklusiv aber durchaus auch tragbar--- wenn Frau mutig war!!!!
Ui, ich schweife ab- zurück zum Duft:
Als ich heut in der Stadt war und an einer Parfümerie vorbeiging, erblickte ich das neue Plakat "Alaia" und den dazugehörigen Duft!
Sofort schrillten meine Alarmglocken--AHH ALAIA, WIE GEIL IST DAS DENN?!!---
Hätte nicht gedacht das 'der' noch mal was unter seinem Namen rausbringt( denn die Hoch-Zeit seiner Popularität ist längst verflogen)!
Ich nun schnell in die Parfümerie und fragte nach dem Duft, " was meinen Sie"?,fragte mich eine junge Verkäuferin -"Alia"- nein "Alaia", den neuen Duft den sie vorne im Schaufenster bewerben, könnten Sie mir 'den' bitte auf einem Duftstreifen und auf mein Handgelenk sprühen?""
"Aber sicher, natürlich" antwortete Sie und gab meinem Drängen nach!!
Erster Eindruck- mmhh ja, ähm oder doch eher nein--- Wo ist das außergewöhnliche, die Laszivität, das Verruchte der Sexappeal???
Nix von alle dem, erinnert mich an Waschmittel, im Abgang driftet es ins Belanglose ab, gleichzusetzen mit diversen Drogeriedüften die es überall zu kaufen gibt
nur die Kopfnote eröffnete einen interessanten Einstieg!
Schade bzw eine Schande das so etwas überhaupt in den Handel gelangt.
Lieber Azzedine, das hättest Du bestimmt besser machen können!!!!!(na ja Marketing halt, so ein Name könnte ja nach wie vor ziehen)!
Aber höchstwahrscheinlich hat Dieser(der Designer) mit der Entstehung des Parfums nix mehr am Hut ???? gehabt)!!!
Hauptsache Kohle kommt rein- und wieder einmal eine Enttäuschung mehr!