BALR. 1 for Women 2019

Nordnase
25.11.2022 - 12:08 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft

Die gescheiterte Suche nach der perfekten Pflaume

Die Pflaume ist eine Pflanzenart, die einige leckere Unterarten zu bieten hat, darunter die Zwetschge und die Mirabelle. Das süße, fruchtige und manchmal säuerliche oder auch leicht vergoren-likörige Aroma der Pflaumen findet sich in einigen ausgesuchten Duftkreationen.

So auch hier ??????

ICH LIEBE PFLAUMENMUS !!!

Was so gut schmeckt, muss noch lange nicht so gut riechen…

Hey purple Lady – what´s wrong with you?

Ich möchte Dich sooo gern mögen – aber Du bist ein schwieriger Charakter. In diesem Falle.

Du bist scharf, biegst um die Ecke, eingebildet und betrunken. Eigentlich hatte ich Gemütlichkeit geplant, aber Du zickst hier herum. Flauschig-fruchtig wird eröffnet, das bleibt aber nicht lang. Ich nehme einen alkoholisierten Eau de Cologne Charakter wahr, er verbindet sich mit flüchtigem Jasmin und verwelkten Rosenblättern. Die Pflaumendame bleibt verlassen zurück, mit etwas Karamell und einer süßen Überhitzung. Holznuancen können nichts mehr retten.

Ich wende mich ab.

Schade.

No Tonka, No Sandelholz.

Trotzdem werde ich dich behalten.
Jeder hat eine Chance verdient.
Pflaumen müssen reifen.
Ich gebe Dir Zeit.
Lass uns kuscheln.
Aber hör auf zu zicken.
Auf dich einen Pflaumenlikör.
Ich warte.
-

Hängen zwei Pflaumen auf dem Baum.
Sagt die eine: "Ach, ist mir heute mal wieder soooo langweilig!"
Darauf antwortet die andere: "Mir nicht - bei mir ist nämlich der Wurm drin!"

Auf den Wurm.

Und den Duft.

Ohne Gezicke.

Prost !
0 Antworten