Badgley Mischka 2006 Eau de Parfum

Version von 2006
Badgley Mischka (2006) (Eau de Parfum) von Badgley Mischka
Badgley Mischka (2006) (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Badgley Mischka für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Riviera Concepts vermarktet.

PfirsichPfirsich ZimtkassieZimtkassie rote Beerenrote Beeren
JasminJasmin PfingstrosePfingstrose OsmanthusOsmanthus
MoschusMoschus PatchouliPatchouli KaramellKaramell AmberAmber SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.02.2022.

Medusa00
Der Wackeldackel im Rentnerauto!
Schon seit Monaten kullert die Probe bei mir rum. X mal dran gerochen, jedes Mal bald eingeschlafen. Turandot gab mir den Anstoß doch noch mal aufzuträufeln. Aber schon dabei bin ich fast eingepennt. Herrjeh ist der Duft laaaangweilig. Niedlich irgendwie schon, wie der Wackeldackel oder Wackelmischka, neben der umhäkelten Klopapierrolle im Heck des Rentnerautos.
Mischka, war ein niedlicher und beliebter Bär im russischen Kinderfernsehen. Kuschlig, niedlich, gekämmt und fein. Dem konnte man beim Laufen die Schuhe besohlen. Genauso geht es mir bei BM von BM. Ja, wo lääuuuuuft er denn hin? Wo wackelt er denn hin? Immer will mein Kopf auf die Tasta aufschlagen... es kullert ein bißchen Zimt, ein paar Beeren.... einschlaf......
schnarch... 2,3 Blümchen... schnarch (träum von Hammerdüften aus den 1980igern)...
kurz aufwach, schöner Flakon und wo ist der tolle Duft dazu?
Aufwach, gleich wieder wegnick, was Süßes und dann endgültig weggrunz.........

Ich habe es geahnt
der Duft und ich - das wird nichts. Die Früchte kann ich überhaupt nicht erkennen und der Rest erinnert mich an die übriggebliebenen abgestandenen Weihnachtsplätzchen, die kürzlich - inzwischen fast ohne Aroma - den Weg alles Irdischens gegangen sind.
Badgley Mischka klingt so interessant, aber ich erlebe den Duft nur muffig-gourmand, sehr hautnah, denn von einer auch nur angedeuteten Sillage kann ich nichts wahrnehmen. Flach und leider ohne jegliche interessante Ausstrahlung, so erlebe ich dieses Parfum. Als Basis macht sich nur eine ambrierte Karamellnote bemerkbar und das ist schon gar nicht meine Richtung.

Schade liebe Callas, diesmal liegen wir meilenweit auseinander. Ich gehe davon aus, das meine Haut und Badgley Mischka einfach nicht zusammenpassen.

Der Markenname ist Programm
Trotz des schönen, puristischen Flakons, haben mich diese Düfte bisher nicht tangiert und sind mir auch nicht besonders aufgefallen. Bis heute, als ich von Schnuffi - an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Dich - dieses Pröbchen zugeschickt bekam. Welch ein Duft begegnet mir hier!

Die Kopfnote scheint genau das zu enthalten, was hier aufgeführt ist: saftigste, reife Pfirsiche, flankiert von roten Beeren - auch Erdbeeren kann ich wahrnehmen - und ganz klein wenig Zimt. Wow!

Und obwohl Kopfnoten normalerweise recht flüchtig sind, diese hier bleibt und wird nach ca. 40 Minuten von Blüten begleitet. Jasmin und Osmanthus sind ganz deutlich wahrzunehmen, die Pfingstrose nur direkt auf der Haut.

Dies deutet bereits an, was ich nur bestätigen kann: Die Sillage ist gut und trägt den wunderschönen Duft in den Raum, er umgibt mich in einer grossen Wolke. Die Haltbarkeit ist perfekt.

Nach Stunden erst wird die Basis aktiv und dann wird dieser Duft so schön weich und kuschelig, allerdings auch süß. Trotzdem ist diese Süße nicht unangenehm und auch nicht übertrieben. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und die Komponenen spielen regelrecht miteinander, ohne dass eine davon die Vorherrschaft für sich beanspruchen würde.

Ich geniesse diesen Duft sehr und würde gern auch die anderen beiden BM's probieren, denn das ist ein Duft der zu mir und meiner Sammlung passt, und ein absoluter Kaufkandidat ist.
Nachtrag: inzwischen ist er - mit seinen beiden Geschwistern - bei mir eingezogen. ;-))

Hermessenz
Pfirsich oder Pfirsich nicht?
So,da waren sie wieder,meine drei Probleme.
Louce wußte wohl,dass ich auf der Suche nach DEM Pfirsichduft bin.
Das Duftjunkietum macht ja keinen Spaß,wenn man nicht immer auf der Suche nach irgendeinem bestimmten Duft ist.
Hier isser!Fruchtiger,süßer,üppiger,sonniger Pfirsich.
Aber dieser Duft ist kein Leichtgewicht.Muß also ein ziemlicher Klopper sein,das Früchtchen.
Der Zimt gibt diesem Schätzchen Pfiff.Die roten Beeren schwingen lange mit,aber die Pfirsichnote kesselt immer ordentlich dazwischen.
Die Basisnote mit Karamel,Sandelholz und Amber machen den Pfirsich dann samtig.
Die Haltbarkeit ist allerehrenwert,da gibts nix zu meckern.
Aber Vorsicht:Das ist kein Sommerpfirsich,da zieht er der Trägerin ( und der näheren Umgebung) die Schuhe aus.
Ein echter Kracher,aber fein und elegant.
Irgendetwas erinnert mich auch an Tresor,aber das Schätzchen hier ist moderner.

wunderbare Irrungen
Beim Aussuchen der Abfüllung wurde mir abgeraten, da ich bekannterweise keine süßen Düfte mag.
Als Herausforderung wurde er mir wahrscheinlich trotzdem mitgeschickt.

Und ich sage grote Dank ;-)

Ja, er ist süss ABER gleichzeitig fruchtig, cremig, 'gemildert' so dass kein unangenehmes Gefühl entsteht.

Dann schwenkt das Fruchtkörbchen über in die Gewürzlade.
Osmanthus duftet, den Zimt nehme ich nicht wahr. Jetzt hat die Süße gar keine Chance mehr.
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht......

Der Karamell umgeht mich - ich bin nicht böse drum. Essen mag ich ihn aber nicht an meiner Haut knabbern.

Und da sind sie wieder. Meine Herzbegleiter.

Kopf-, Herz- und Basisnote sind großartig abgestimmt.
Anfang und Mitte vereinen sich mit dem warmen, soften, leicht dunklen Ausklang dieser wundervollen Duftnote.

Wer hätte gedacht, dass mir Badgley Mischka gefallen würde?
Ich bestimmt nicht.
Er bereichert meine Wunschliste.
Danke Guusje!

SonjoschkaSonjoschka vor 3 Jahren
Pfirsich auf leicht süßem Patchoulimoschus. Ganz netter Duft. Erinnert mich an Gucci Rush oder den ersten Banani früher. Eher unauffällig.
Ich würde behaupten, dass der Duft seiner Zeit etwas voraus war, denn die Kombination aus Blüten, Frucht und Gourmand ist nun omnipräsent.
SergeSerge vor 7 Jahren
Opulenter Blumenstrauß neben einer Schale frisch aufgeschnittener Pfirsiche und Karamellstückchen, rote Lackdessous, Seide und Wärme.
BleudegonseBleudegonse vor 8 Jahren
Großartig elegant mondäner herbstgoldener Fruchtkorb, der leider etwas dünn und abrupt ab-

Beliebt von Badgley Mischka

Fleurs de Nuit von Badgley Mischka Couture (Eau de Parfum) von Badgley Mischka Badgley Mischka (2018) von Badgley Mischka Poppy von Badgley Mischka Sweet Bloom von Badgley Mischka Badgley Mischka (2006) (Parfum) von Badgley Mischka Forest Noir von Badgley Mischka Petunia von Badgley Mischka Fresh & Floral von Badgley Mischka Couture (Parfum Elixir) von Badgley Mischka Warm & Sensual von Badgley Mischka Audrey von Badgley Mischka Ava von Badgley Mischka Dahlia von Badgley Mischka