Baglietto 1987

Baglietto von Baglietto
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 13 Bewertungen
Baglietto ist ein beliebtes Parfum von Baglietto für Herren und erschien im Jahr 1987. Der Duft ist würzig-grün. Es wurde zuletzt von R.P. Denis vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Blumig
Ledrig
Pudrig
Bewertungen
Duft
7.713 Bewertungen
Haltbarkeit
7.69 Bewertungen
Sillage
6.89 Bewertungen
Flakon
7.211 Bewertungen
Eingetragen von Walhai, letzte Aktualisierung am 23.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 7  
Krautig-grünes Phantom
Na, wenigstens haben vier weitere Parfumos diesen Duft wenigstens schon bewertet. Wäre mir sonst erneut verloren vorgekommen im Duftuniversum, insbesondere in seinem Untersegment "Unbekannte Italiener", in dem ich ja nunmehr schon ein Weilchen wandere...

Nicht einmal der sagenumwobene Onkel in Italien, der mir sonst zu JEDEM italienischen Herrenduft der letzten 50 Jahre eine Geschichte erzählen kann, hatte je von ihm gehört und will jetzt eine Abfüllung von mir. Daß ich das noch erleben darf...

Zum Duft: Ja, krautig-grün. Könnte glatt das Produkt einer Liason zwischen "Smalto" und dem GMV Uomo sein. Nun, ganz so knarzig ist er dann doch nicht. Dazu hat er einfach zu viel Bergamotte und Aldehyde im Kopf und ein paar Küchenkräuter zu wenig im Herz, die ihm fast schon etwas Fougere-Artiges verleihen. Die Basis verläßt sich dann auf klassische, runde Wärme.

Braucht man den? Nicht unbedingt, wenn man bereits krautige Klassiker von Smalto oder auch "Basile Uomo" sein eigen nennt, zu denen er im Vergleich dann doch ein wenig zu eindimensional ist. Solide und rundum natürliche Wertigkeit kann "Baglietto" indes auf keinen Fall abgesprochen werden. Sehr solide 80 %.
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Rotti75Rotti75 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Krautig, ledrig, milchig? Haribo Colorado? Ein ledriger Gourmand? Dufträtsel. Nach dem Mini muss ein Flakon her - den mag ich!
0 Antworten
ScheeheratzeScheeheratze vor 8 Jahren
7.5
Duft
Auf den ersten flüchtigen kurzen Riecher, erinnert er ein klein wenig an Alliage, würzig, krautig, gut !
0 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Warme Kräutersuppe. Wenn man auch gelegentlich von der Farbe eines Flakons in die Irre geleitet wird. Hier ist das nicht der Fall: ehrlich!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar