Desire Eau de Toilette

Desire (Eau de Toilette) von Bahoma
Ein Parfum von Bahoma für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert.

blumige Notenblumige Noten frische Notenfrische Noten
AmberAmber LilieLilie PatchouliPatchouli
BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum VanilleVanille MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 18.01.2022.

Manchmal ist es so...
... da hat man einfach keine Lust
... ist ausgelaugt und müde
... es ist einem alles egal - zumindest für diesen Tag
... man "wandelt" nur durch die Gegend und nimmt sehr wenig wahr.
... sag leidenschaftslos ja oder nein, wenn Fragen gestellt werden
... lässt den Kaffee kalt werden und der steht dann bis morgen
... schaut aus dem Fenster und denkt sich.... nix
... möchte so tun, als ob man gar nicht da wäre
... man hat einfach das Gefühl, man wäre lieber nicht hier oder dort
... *schnipp* - einfach mal weg.
*Tief durchatme* - ja, solche Tage gibt es. Da schafft es auch niemand, einen aufzufangen, weil man sich nicht auffangen lassen will. Schlimm, oder?
Und dann schaut man in den Duftschrank - das auch noch nicht mal mit richtiger Überzeugung, duften zu wollen.
Ja, was will ich denn eigentlich? Elegant? Arrogant? Männlich? Feminin? Weich? Süß? Herb? seufz...
Ich will dann "Desire" von Bahoma. Sie hat es dann geschafft, mich "aufzufangen". Watteweich, mit kleinem Rückstoßeffekt und leichtem Hinterher-Wippen.
Man fällt in Arme voll frisch gezupfter Wiesenblumen, die mit prachtvollen Lilien umrahmt sind. Es duftet kurz blumig und fein. Dann schließen sich die Arme fest um einen und hüllen dich ein mit Amber und Patchouli.
Die Arme öffnen sich wieder um dir Luft zu lassen und Patchouli duftet nach frischer Erde und Efeu-grün. Und dann, ja dann wirst Du einfach umarmt von diesen köstlichen Basisnoten. Tonkabohne und Vanille und Labdanum, alles zusammen duftet nach diesem kuschligen Wohlfühlgefühl. Sanft süßlich und vereint mit Amber und Patchouli wird es dichter und dichter. Orientalisch oder wie laufen auf warmen Sand, bis man sich wohl fühlt und von Moschus eingehüllt zufrieden einschläft und den Tag einfach aus dem Kalender streicht...

Warmer Wüstenwind
Bahoma Desire fand ich ebenso wie Bahoma Passion in einer Filiale des Kaufhauses der grossen Marken mit den günstigen Preisen. Leider nur zufällig manchmal im Parfümeriesortiment aber gut. Importiert von einer Britischen Inseln- Insel namens Bahoma Island. Der Duft von Desire ist intensiv warm orientalisch bis würzig pudrig ohne aufdringlich süss zu sein Er besteht hauptsächlich aus sogenannten Basisnoten und ist aus diesem Grund ziemlich lange auf der Haut haltbar, auf Wollschals sogar einige Tage. Bahoma Desire ist ein schöner kuscheliger Winterduft, der an ausgedehnte Oasen in einer nahöstlichen Wüste erinnert. Fein, mild, angenehm intensiv. Diese britische Firma hat das gut hinbekommen.

MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Mattrote Abendsonne über einer Sahara-Oase. Die Düfte der Hitze des Tages noch da, weichen denen des lauen Abends und kalter Wüstennacht!
CaligariCaligari vor 3 Jahren
An diesem Duft ist der Übergang zu einem synthetischen Brei festzumachen. Die Summe ist wohlriechend, aber was sie ausmacht ist schwer ...
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
Patchouli und Vanille ergeben hier für mich Schokolade, das ganze mit süßen Blumen und auch zitrisch. Bin unentschlossen, wie ich das finde.
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Eine abenddunkle Kuscheldecke aus warmen, weichen, würzigen Noten, unterlegt mit cremig-pudrigen Blumen. Haltbarkeit und Sillage sind gut.
WurftaubeWurftaube vor 6 Jahren
Die Kopfnote erinnert mich an "Vanille" von Reminiscence, nur weniger medizinisch und stechend. Fein!

Beliebt von Bahoma

Lavender Veil / 39 (Eau de Toilette) von Bahoma Paradise (Eau de Toilette) von Bahoma Chameleon (Eau de Toilette) von Bahoma Vitality (Eau de Toilette) von Bahoma Passion (Eau de Toilette) von Bahoma Indulgence (Eau de Toilette) von Bahoma Iris & White Musk (Eau de Toilette) von Bahoma Iris & White Musk (Eau de Parfum) von Bahoma Peony & Sandalwood (Eau de Toilette) von Bahoma Pomelo Grapefruit (Eau de Toilette) von Bahoma Eau de Cristal (Eau de Toilette) von Bahoma Ocean Spa (Eau de Toilette) von Bahoma Citrus Cool von Bahoma Peony & Sandalwood (Eau de Parfum) von Bahoma Desire (Eau de Parfum) von Bahoma Indulgence (Eau de Parfum) von Bahoma Chameleon (Eau de Parfum) von Bahoma Eau de Cristal (Eau de Parfum) von Bahoma Lavender Veil / 39 (Eau de Parfum) von Bahoma Ocean Spa (Eau de Parfum) von Bahoma