Del Mar 2007 Eau de Toilette

Del Mar (Eau de Toilette) von Baldessarini
Del Mar (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Baldessarini für Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-würzig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

Aquatisch

BergamotteBergamotte MandarineMandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
KardamomKardamom ZimtZimt AtlaszederAtlaszeder
AmbraAmbra PatchouliPatchouli VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.05.2021.

Unauffälliger Duft
Ich habe mir diesen Duft vor circa einem Jahr bei Schlecker gekauft. Ich hatte diesen Duft nie zuvor getestet, aber da der Duft ziemlich günstig war, habe ich den sofort mitgenommen. Ich glaube, er kostete um die 30 Euro. Ein fairer Preis für 90ml.
Nach dem Aufsprühen riecht solide und ordentlich frisch. Mit dem Duft wird man sicherlich bei wenigen negativ auffallen. Das ist aber auch das Problem. Er ist sehr unauffällig und hat wenig Charakter. Genauso gut könnte man ein frischriechendes Shampoo benutzen. Ein großer Unterschied wäre da nicht. Er riecht zwar durchaus frisch und man kommt gepflegt rüber, aber ist mir viel zu 0-8-15. Die Haltbarkeit lässt deutlich zu wünschen übrig. Schon nach wenigen Stunden ist nicht mehr viel übrig.
Wie hier schon eine Vorredner hier schrieben komme ich auch zu dem Entschluss: Für den Alltag kann man ihn benutzen. Allerdings kann man schon für 10 Euro ein ähnlichen Duft finden. (z.B. Adidas) Selbst in der 30-Euro-Klasse kann man
viele bessere Düfte mit mehr Individualität finden.
Für mich persönlich kein Fehlkauf, aber mehr als ein Alltags-Duft wird er für mich nicht werden.

Eher etwas enttäuschend
BALDESSARINI DEL MAR war mal wieder ein Weihnachtsgeschenk.
Allerdings war mir der neue Duft zu diesem Zeitpunkt vom Sehen her nicht vollkommen unbekannt, weil damals gleichzeitig seine Werbekampagne lief.
Ein grau melierter Haudegen mit Dreitage-Bart, der auf seiner riesigen weißen Motoryacht entspannt über das Meer brettert. Und in den Printmedien zusätzlich mit der Versprechung „separates men from the boys“. Wie toll, dachte ich mir.
Laut meinen Eltern soll Werner Baldessarini auch längere Zeit bei ihnen im Viertel gewohnt haben… möglicherweise ein Duft mit Nuancen von Lokalkolorit ?

Die Flasche sah auch sehr ansehlich aus, der Duft an sich jedoch war für mich fast schon so etwas wie eine Enttäuschung:
Schon wieder Mainstream ! So riecht doch nicht dieser Milliardär der den Konzern gerade an seine Söhne übergeben hat und jetzt sein Leben genießt und sich endlich mal was gönnt ?
Das ist eher ein Duft für den Leiter seiner Marketing-Abteilung...

Eine große Parfüm-Filialkette beschreibt den Duft folgendermaßen:

"Ein Duft, der die Weite des Horizonts einfängt.

EXKLUSIVITÄT, FREIHEIT & ABENTEUER

BALDESSARINI DEL MAR bietet die Freiheit und den Luxus einer olfaktorischen Reise: Der edle, kristallklare Duft ist von einer Entdeckungsreise über das azurblaue Meer inspiriert. Die kühle Frische auf dem Deck einer Yacht, in Erinnerung an exotische Plätze schwelgend. Die meditative Kraft, die aus der Tiefe des blauen Horizonts entsteht, findet sich in BALDESSARINI
DEL MAR wieder."

Mein Fazit : der Duft ist echt okay…stinkt und stört nicht und es ist auch keine Krawallmarke – es ist eben Mainstream.
Aber doch ganz sicher nicht Exklusivität, Freiheit und Abenteuer ??
Als Geschenk kann man damit sicher nichts verkehrt machen, aber selber dafür Geld ausgeben würde ich sicher nicht.

Hier unterschreiben
Das ist zwar nicht der große Wurf von Baldessarini, auf den müssen wir weiter warten, aber Del Mar ist ein ansprechender, frisch-aromatischer Duft für die Masse. Passt wunderbar zum seriösen Versicherungsvertreter, ist kein Rebell, fällt aber auch niemals negativ auf. Mit dem Ambra hat man es wie ich finde etwas übertrieben, da hätte man auch noch nach weiteren Alternativen Ausschau halten können um den Duft damit etwas spannender zu machen. Haltbarkeit und Wirkung sind bei mir bis auf das Ambra was übrig bleibt nicht so überzeugend. Passt wieder gut zu den Versicherungsvertretern, die können mich meist auch nicht so recht überzeugen.

Sammy :-)
9.6

Wenig hilfreiche Rezension 2
uiiiii sehr lecker und männlich
ein verdammt männlicher duft! wie alle baldessarinis.
ich liebe es, wenn mein freund das trägt! *sabber*
7.1

Eine Definition von Mainstream
Ja, ich gebs zu, ich habe ihn auch gekauft.
Aber eigentlich kann man sagen:
Frisch ja, besonders frisch, nein
etwas männlich, hmmm, ja, für Konfermatienuntericht reichts bestimmt.

Aber eigentlich nur Mainstream,
also für den, der in der Masse untertauschen möchte.
Also im Büro zu tragen oder im Supermarkt,
aber das wars auch.
Nen Alltagsdurft wie Cool Water

CrizCruzCrizCruz vor 6 Jahren
Seit gut 10 Jahren begleitet mich dieser pfeffrig würzige Aquate. Kein aufdringlich lauter Duft, der gerade deshalb Komplimente einfährt...
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Frischer, etwas pfeffriger Aquate, der sich gut im Sommer macht. An heißen Tagen Super! ;):)
BassWurstBassWurst vor 7 Jahren
Der Duft ist nicht so frisch, wie der Name einen denken machen könnte. Aber ein weicher, runder Meeresduft, der gut tragbar ist und gefällt.
GAm7GAm7 vor 5 Jahren
Würziger Meeresduft, der gut tragbar ist und nicht wie die meisten frischen Düfte nach WC-Reiniger riecht. Gefällt, aber nicht spannend.
Morpheus1Morpheus1 vor 6 Jahren
Maritim-herb-würzig. Nicht der typische frische Aquat.

Beliebt von Baldessarini

Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée) von Baldessarini Ambré (Eau de Toilette) von Baldessarini Baldessarini (Eau de Cologne) von Baldessarini Strictly Private (Eau de Toilette) von Baldessarini Ultimate (Eau de Toilette) von Baldessarini Signature von Baldessarini Secret Mission (Eau de Toilette) von Baldessarini Del Mar Seychelles Edition von Baldessarini Nautic Spirit (Eau de Toilette) von Baldessarini Ambré Oud von Baldessarini Cool Force (Eau de Toilette) von Baldessarini Cool Force Sport von Baldessarini Baldessarini Black von Baldessarini Private Affairs (Eau de Toilette) von Baldessarini Del Mar Marbella Edition von Baldessarini Bella von Baldessarini Ambré Eau Fraîche von Baldessarini Del Mar Caribbean Edition (Eau de Toilette) von Baldessarini Bella Absolu von Baldessarini Uomo von Baldessarini