Nautic Spirit 2014 Eau de Toilette

00dan
10.06.2020 - 09:07 Uhr

Mister Feeling

Mister Feeling dance the night away
Mister Feeling on a holiday
All we need is to get this feeling
lauten ein paar Zeilen des Sommerhits von Masterboy aus dem Jahre 1996.

Dieser Song passt perfekt zu Baldessarini Nautic Spirit.
Ich trug diesen Duft jeden Tag im meinen Kurzurlaub am Gardasee

Der Auftragt beginnt bei mir sehr fruchtig mit der Passionsfrucht und der Mango.
Danach kommt Meerwasser kombiniert mit dem Curryblatt dazu was auf meiner Haut einen sehr fruchtig frischen leicht pfeffrigen Duft ergibt.

Am Ende gesellen sich neben der Passionsfrucht und der Mango noch Sandelholz und Patchouli dazu.
Moschus nehme ich nur leicht wahr. Das Meerwasser bleibt bei mir im ganzen Duftverlauf auf meiner Haut.
Mein Fazit:
Ein sehr gut gelungenes Parfum von Baldessarini was zwar ein wenig Synthetisch rüberkommt aber ich bin der Meinung ein Parfum muss einem gefallen.

Für den Sommer egal ob im Urlaub am Strand, Zuhause oder unterwegs ist es super geeignet.

Für den Winter oder elegante Auftritte empfehle ich Baldessarini Ambre.

Haltbarkeit und Sillage ist leider nur mittelmäßig ca 3 - 4 Stunden danach bleibt bei mir nur noch ein Hauch von Nautic Spirit auf der Haut, aber dass ich kein Problem man kann ja wieder nachsprühen.

Für der Flakon gebe ich volle Punktzahl da er sehr schwer und mit dem Holzfurnier ein echter Hinkucker ist im Bad.

Ich kann das Parfum jeden empfehlen der sommerliche fruchtig frische Düfte liebt.

Welcome to the summer heat 2020