Ultimate 2015 Eau de Toilette

Ultimate (Eau de Toilette) von Baldessarini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 177 Bewertungen
Ein Parfum von Baldessarini für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Ledrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
FreesieFreesie JasminJasmin MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
AmberAmber PatchouliPatchouli LederLeder WeihrauchWeihrauch LabdanumLabdanum

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.3177 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6152 Bewertungen
Sillage
6.3157 Bewertungen
Flakon
7.3167 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.944 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.07.2023.

Rezensionen

15 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Siebenkäs

63 Rezensionen
Siebenkäs
Siebenkäs
Top Rezension 30  
Neulich in der Nische
Ich also nix wie rüber zu Richie und ihn gefragt,
ob er mir die Schwarte mal leiht.
Ich so: "Soll ja geil sein, n' nihilistischer Mix aus "Decamerone"
und "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit"!"
Nur dass Richie scheisse drauf war.
"Anachronistisch und null eigene Idee. So bescheuert wie's klingt,
isses auch. Nimm's dir halt, kannste nach'm Lesen von mir aus
inne Tonne geben!"
Ich also das Teil geschnappt und wollt' auch schon wieder weiter,
aber Richie muss noch was sagen.
"Du riechst ma' wieder wie so'n abgefuckter Halbhipster,
hoffentlich haste dir die Brühe nich' gekauft!"
"Noch nich'. Könnt' aber passiern."
"Warum sprühste dir nur so 'ne Plörre auf die Schwarte?"
Was willste machen, wenn der Richie so drauf is? Aber ich wußt' was.
"Klappe zu. Der is' vom Geza Schön!"
"Schön. Schön blöd."
"Halt's Maul!"
"Komm ma' bissi näher..."
"Eigentlich ungern..."
"O.K., hmmm... nich' völlig ungeil, bisschen was Rauchiges neben...
äh... so Pefferobstmatsch..."
"Warste ma' wieder bissi schnell, was?"
"und... da is' auch was latent Weihrauchiges..."
"Geile Idee, die Kombi, oder? Ma' ehrlich...?"
"Hmmm... und eine Art Hippie-Flair krault mir in den nostrils..."
"Tickst du Hirni jetzt, wie destrukturalistisch das is'?"
"Dich kriegt ma' ja leicht..."
"Riech noch ma an meinem Arm..."
"Wenn's sein muss... Ey, episch... Labdanum-Geschwalle...
aber ziemlich cool mit dem anderen Krempel."
"Merkste wie das rumspringt? Ernst-lustig-ernst-lustig..."
"Ernst wer?"
"Hör auf!"
"Lass' mich noch ma... Stimmt! Geil... und so holziges Leder,
mit äh... abgelaufenen Nougattrüffeln?"
"Und das Pfefferobst fiedelt auch noch rum..."
"Eher Likör! Und - da floralt sich noch was dazwischen..."
"Magnolie, Jasmin..."
"Gäb' normal null Sinn. Funzt aber doch..."
"Also: frisch, süß, herb, likörig, rauchig. Peng, alles auf die Zwölf."
"Wirkt trotzdem klar in der Birne... nix destrukturiert -
eher so ne krass ironische Über-Strukturnummer..."
"Meinethalben! Der Geza halt..."
"Jedenfalls doch Nische. Wie heißt'n das Zeug?"
"Sag' ich nich'!"
"Simmer jetz' wieder inner Pubertät?"
Ich natürlich null Bock auf Richies Lachanfall.
"Hab' meine Gründe..."
"Dann gib' mir ma' gleich die Schwarte da zurück..."
"Also gut... ich sag's..."
"Ich höre..."
"Also, es heißt... ähm... Ulti... Ulti...
"Echt? Ulti-Ulti?"
"Nöö... Ultimatum! So heißt's!"
"Aha! Nich' schlecht. Also doch n' Konzeptname."
"Na ja, so ähnlich halt..."
"Also was jetzt?"
"Nein, es heißt eigentlich in echt... Ulti... äh... Mate."
"Ulti Made? Strange..."
"Ja, Richie. Sehr strange..."
"Sollt' ma sich vielleich ma' holen, bevor die Säcke den ref...
(blendet langsam aus...)
16 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Yeah! Im Mainstream geht mal wieder was! Geza Schöns "Kinski Reloaded"
Eigentlich wollte ich nie wieder - außer zur Belustigung - die belanglos-seichten Neuerscheinungen Baldessarinis testen, bis mir dann doch bei Schwiegervater im Bad eine Probe von "Ultimate" in die Hände fiel.

Nach erster Beschnüffelung dachte ich, es wäre nicht möglich, aber tatsächlich scheint doch ab und zu im Mainstream noch was zu gehen.

Liegt es daran, dass mit Geza Schön mal ein wirklich profilierter und seriös arbeitender Parfumeur randurfte? Ich möchte fast "Ja!!" rufen, denn hier zeigt sich erkennbar eine Qualität, die hervorzuheben ist.

Einige Parfumos sehen starke Bezüge zu "Terre d´Hermès", was aufgrund der mineralischen, leicht pfeffrigen Note nicht von der Hand zu weisen ist.

Ich persönlich würde "Ultimate" aber noch stärker in die Nähe von Geza Schöns Nischenduft "Kinski" rücken, der in seiner würzig-animalischen Wucht hier schon für einige erheiternde Kommentare gesorgt hat, den ich mittlerweile aber durchaus zu schätzen gelernt habe, fängt er für mich doch das künstlerisches Wesen und die Schroffheit Kinskis sehr schön ein.

An einigen Aromenschrauben der Gefälligkeit hat Schön aber schon gedreht und aus dem Kinski-Grundgerüst durch Reduktion der animalischen Anteile und Erhöhung der geschmeidigen Elemente dafür gesorgt, dass "Ultimate" sich im Mainstreambereich gut verkaufen dürfte.

Pfeffrig-fruchtiger Start, leicht herbe Mandarine gesellt sich zu recht weichen Pfeffernoten, die von floral-würziger Freesie umrankt werden.
Labdanum und Weihrauch akzentuieren angenehm alltagstauglich im zugänglich rauchig-holzigen Milieu, insgesamt bleibt der Duft in einem Spektrum zwischen leicht herbfruchtig, mineralisch und dezent rauchig-holzig.

Haltbarkeit geht okay, hat aber Luft nach oben. Der "Kinski" ist im Gegensatz zu den hier vorliegenden 3-4 Stunden Präsenz auch noch 10 Stunden danach deutlich wahrnehmbar, was etwas für Abzüge sorgt.
Dennoch: Irgendwo um und bei 70 %ist dieser "Ultimate" schon einzuordnen.
8 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 9  
Geza hat sich gelohnt
Baldessarini macht Düfte, die schneller vergessen sind, als wir über deren unpassenden Marketing-Spruch gelacht haben. Aber Ultimate hat mich positiv überrascht, er kann was & ist wahrscheinlich der beste Baldessarini, den ich bisher unter der Nase hatte. Hat sich also gelohnt Herr Schön an die Regler zu holen, selbst wenn es nur eine fixe Auftragsarbeit ohne extreme Leidenschaft gewesen sein sollte...

Ultimate überrascht schon beim Namen. Nicht das Ultimate neu wäre, aber meist eher als falsche Erwartungen weckender Zusatz eingesetzt. Komplett nackt, nur "Ultimate", ist neu. Kein Geniestreich, aber neu. Auch der Duft ist weit weg von einer Innovation, ist aber trotzdem schick. Und vor allem: wirklich mal eher für Männer als für Teens, gegen den süßen Mainstream. Besser als der Durchschnitt & trotzdem gefällig, so ist schön. Eine nette Mischung aus Scent 79, Gucci PHI, Knowing & Baldessarinis Ambre.

Ultimate startet schwer & dunkel, hat aber schon einen likörartigen, fast schokoladig-ambrierten Unterton, ohne schmierig zu werden. Tiefe ist da. Nicht Nischentiefe, aber sicher merkt man Gezas Handschrift. Pfeffer darf nicht fehlen, genug Holz, etwas Synthetik. Mandarine ganz zu Beginn, trotz blumiger Pyramide nie weiblich oder zart. Eher grimmig & gar schwitzig. Als ob eine Tafel dunkler Schokolade eine Runde im Aerobic absolviert hat & etwas anschwitzt. Klingt nicht lecker, ist aber durchaus maskulin. Kein Ersatz zum eingestellten Gucci, keine Konkurrenz für Potion oder CdG 2 Man, aber wer noch keinen der Düfte im Regal hat, darf Interesse zeigen. Erst recht wenn Scent 79 jetzt auch langsam vom Markt verschwindet...

Flakon: wertig, schwer, dickes Glas, ergiebiger Sprüher - all I want!
Sillage: teilweise dunkler Duft, ruhiger Charakter.
Haltbarkeit: nicht so lange, wie die dunkle Flüssigkeit es denken lässt - 6 Stunden bei mir.

Fazit: ein ansprechender Mix aus männlichem Orientalen & grimmigem Büroduft - definitiv ein Schritt in die richtige Richtung für die gescholtene Marke!
1 Antwort
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Darkbeat

193 Rezensionen
Darkbeat
Darkbeat
Top Rezension 8  
Ein aktualisierter und urbaner Klassiker
Es war ein blinder Kauf, der sich wirklich gut entwickelt hat, ich hatte noch nicht einmal davon gehört, bis ich ihn vor ein paar Tagen zufällig zu einem sehr guten Preis gefunden hatte und ich ihn nicht entkommen ließ. Ich habe es heutzutage getragen, und es ist wirklich ein Parfum, das ich liebe, und ich hatte es nicht einmal bemerkt, zum Glück kamen die Pläne des Schicksals zusammen, um es mir in den Weg zu stellen.

Es beginnt mit einem klassischen Duft von Barbershop, orange und frisch, mit einer leichten würzigen Note, was großartig ist, und ich bin kein Liebhaber dieser Art von Aromen, und trotzdem habe ich es geliebt. Diese Ausgabe ist sehr sparsam und in Sekundenschnelle wird das Aroma durch eine florale Note mit einem ärgerlichen, wirklich hübschen und eleganten Gefühl ergänzt. Nach und nach nimmt der Po an Körper an und fühlt sich ein sehr leichtes Leder mit erdigen Patchouli-Nuancen und einer Räucherstäbchen-Aura und süßem Schwindel an. Im Allgemeinen haben ein nüchternes und klassisches Aroma genommen und eine Wendung gegeben, um es aktueller, urban und lässig zu machen, ohne aufzugeben, dass differenzierte, raffinierte und elegante Note.

Die Leistung ist mäßig und erreicht mehr oder weniger 6 Stunden auf der Haut, mit einem Nachlauf zu allen Zeiten, mäßig, nichts Spektakuläres, aber nur um bemerkt zu werden.

Das Aroma von kaltem und gemäßigtem Klima und die gleiche Kleidung, sowohl tagsüber als auch nachts, und obwohl ich es tagsüber im Sommer nicht sehe, könnte es für eine kühle Sommernacht eine sehr gute Option sein.

Ein klassisches Parfum, angepasst an die neuen Zeiten, mit einem sehr urbanen Flair, ideal für Büroumgebungen oder für alle Gelegenheiten, bei denen formelle Kleidung mit informeller Kleidung erforderlich ist.

Alle, die die klassischen Aromen mit Barbierakzent lieben, sollten es versuchen, und mit dem Preis, den es jetzt hat, ist es ein mehr als bemerkenswertes Parfüm. Ich habe es für ca. 18 € 90ml bekommen, was mit meinem Blindkauf mehr als zufrieden ist. Parfüm sehr zu empfehlen.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Chnokfir

198 Rezensionen
Chnokfir
Chnokfir
Top Rezension 11  
Für die eher harmloseren Momente im Leben
Immer wieder bin ich noch angefixt von der progressiven Werbeversprechen, dass die Düfte von Baldessarini die Männer von den Jungs trennen und letztlich abheben. Nun, ich habe alle Baldessarinis getestet und wurde nicht mal ansatzweise angefixt. Traurig, aber wahr. Aber, ich bin darüber hinweg, ich weiss, die Werbung sagt nicht immer ganz die Wahrheit. Und ich denke mir immer wieder, in Zeiten, in denen Düfte als Pantydroppers von spätpubertierenden Knaben gesucht (und wohl auch gefunden) werden, sollte es nicht schwer sein, sich zu akzentuieren. Wenn man dabei die Konkurrenz riecht, liegt die Latte vom duftkompositorischen her eher niedrig – von den Verkaufszahlen her allerdings ganz weit oben.

Sucht man in der Parfumerie seines Vertrauens den ultimativen Baldessarini, dann wird man auch gleich fündig. Reiht sich die aktuelle Verpackung mit dem gediegenen Braun, der silbernen Mütze und der Webeprägung doch nahtlos in die Riege der bisherigen Düfte ein. Ich mag auch den Flakon mit seinem schweren Boden und den silbernen Schultern. Die Form harmoniert „Ton in Ton“ mit den anderen Flakons, die soliden Deckel kommen aus dem Regal. Auch die braune Farbe der Flüssigkeit strahlt eine gewisse Solidität aus. Insgesamt ein wertiger Auftritt, aber auch nicht das Non-Plus-Ultra, da beweisen andere Dufthäuser, dass da noch Luft nach oben ist.

Der erste Dufteindruck lautet: „Oh, ein Orientale!“
Die erste Wolke besteht bei mir aus Patschuli und Amber, eingehüllt in viel Rauchwerk. Es nimmt einen gefangen, überdeckt viele andere Komponenten. Hat sich die erste Wucht verzogen, hat man sich an dieses weiche und doch klare Patschuli gewöhnt, kommen ein paar andere Komponenten zum Vorschein. Da sind die fruchtige Süsse der Mandarine und die klare blumige Note von Jasmin. Die bereiten auch die kommenden Stunden viel Freude, bevor sie sich nach zwei bis drei Stunden verabschieden. Jetzt bilden Rauchwerk und Pfeffer eine kitzelnde Decke über Patschuli und Amber, doch nach knappen vier bis fünf Stunden ist nur mehr eine holzige Note übrig, der Duft klingt nach sechs bis sieben Stunden weich aus. Ultimativ ist das nicht, in keinster Weise. Und ob ich mir diesen Duft für die „ultimativen Augenblicke“ im Leben eines Mannes aufheben würde? Ich weiss es nicht. Da denke ich doch eher an ganz andere, prägnantere Düfte

Und wo ich mir so dachte: „Oh, ein Orientale!“ da kamen auch schon erste Zweifel. Denn wo heutzutage eine orientalische Duftanmutung geschaffen wird, da wird mit Oud nicht gespart. Aber Oud ist hier weder nach der Pyramide noch nach der Anmutung her verbaut. Und das finde ich auch gut so – denn ich mag kein Oud! Ist nun mal so, kann man nichts machen. Dafür wird hier ein orientalischer Duft mit europäischer Prägung geschaffen. Hell, leicht und klar, fast lieblich und eben nicht dunkel, düster, dumpf, schwer. Das mag ich. Manchmal hat „Ultimate“ auch eine gewisse synthetische Anmutung. Aber nicht sehr und auf keinen Fall störend. Männlich ist der Duft aber auf alle Fälle. Etwas mehr Sillage und eine deutlich längere Haltbarkeit hätte ich ihm aber auf jeden Fall verpasst. Sie hätten „Ultimate“ gut zu Gesicht gestanden. Denn Mann will ja eben nicht nur, dass die Ms. ihre Panties dropped, sondern Mann will ja auch noch danach gut riechen.

Was uns wieder zu der Frage bringt, ob Baldessarinis „Ultimate“ auch dieses Mal wieder die Kerle von den Knaben trennt. Meine Antwort lautet ganz klar: „Jein!“ Es ist ein Männerduft und meilenweilt von den dezent gewürzten Fruchtbomben entfernt. Doch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dieser Duft auch jüngeren Semestern gefallen könnte – zumindest denjenigen, die nicht mehr in Clubs unbekannte Frauen anschreien müssen.
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Endlich guter Mainstream! Bei einem Blindtest hätte ich den für einen britischen Duft gehalten: würzig, aromatisch, floral, sandelholz-süß.
2 Antworten
Monolith73Monolith73 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Letzte Woche entdeckt. Sehr männlicher, eleganter Duft, der Begeistert. Pfefferig-Fruchtig, floral, Würzig-Holzig und schön erdig. Gefällt..
0 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Angenehmer Alltagsbegleiter mit sanftem Pfeffer, floralem Herz und würziger Basis, ohne Süß, ohne Quietsch. Leider fehlt ihm etwas Rums.
1 Antwort
Maggy4uMaggy4u vor 8 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner Pfefferauftakt, der dann mit dezenten floralen Akkorden weich und gefällig auf der Haut steht. unaufgeregt-schöner "Büro-Duft"
0 Antworten
CurtisNewtonCurtisNewton vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Diese gepfefferte Blumigkeit weiß zu gefallen aber nach häufigem Tragen leider auch zu nerven.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExUserExUser vor 6 Jahren
Herren-Parfum
Neu: Baldessarini Ultimate (...von Geza Schön)
Adan:Ja mir ist auch aufgefallen dass Baldessarini Ultimate bis oben hin voll mit Iso-E Super ist, ein Klecks Ambroxan wahrscheinlich auch drin zusammen...

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Baldessarini

Ambré (Eau de Toilette) von Baldessarini Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée) von Baldessarini Baldessarini (Eau de Cologne) von Baldessarini Strictly Private (Eau de Toilette) von Baldessarini Signature von Baldessarini Secret Mission (Eau de Toilette) von Baldessarini Del Mar Seychelles Edition von Baldessarini Del Mar (Eau de Toilette) von Baldessarini Nautic Spirit (Eau de Toilette) von Baldessarini Ambré Oud von Baldessarini Cool Force (Eau de Toilette) von Baldessarini Cool Force Sport von Baldessarini Baldessarini Black von Baldessarini Private Affairs (Eau de Toilette) von Baldessarini Del Mar Marbella Edition von Baldessarini Bella von Baldessarini Ambré Eau Fraîche von Baldessarini Bella Absolu von Baldessarini Del Mar Caribbean Edition (Eau de Toilette) von Baldessarini Uomo von Baldessarini