Lapislazzuli 2013

Lapislazzuli von Baldi
Flakondesign Enzo Galardi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 54 Bewertungen
Lapislazzuli ist ein beliebtes Parfum von Baldi für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Lapislazuli”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Rauchig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich ZitroneZitrone MandarineMandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
HimbeereHimbeere LabdanumLabdanum JasminJasmin MyrrheMyrrhe RosengeranieRosengeranie ZedernblattZedernblatt GewürznelkeGewürznelke
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus AmbraAmbra OudOud PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz ZistroseZistrose

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.054 Bewertungen
Haltbarkeit
7.536 Bewertungen
Sillage
6.940 Bewertungen
Flakon
8.439 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.03.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8.5
Duft
Terra

646 Rezensionen
Terra
Terra
Top Rezension 0  
Diese Schönheit verdient es, beachtet zu werden
wieso hat zu diesem wunderschönen Duft nur noch niemand einen Kommentar geschrieben? Er hat es verdient, zeigt sich wirklich als unkomplizierter und doch wunderbar edler Duft. Im Auftakt fühle ich mich ein wenig an Jubilation XXV erinnert, doch der Vergleich hinkt. Lapislazzuli zeichnet lediglich eine wunderschöne Beerennote aus, die auf einem Bett von viel weichem Amber, Jasmin und Oud wunderbar fruchtig, aber doch opulent und warm wirkt. Im Auftakt habe ich ihn noch als sehr unisex empfunden, doch mit der Entwicklung wird eine Jasminnote deutlicher, gleichzeitig wird der Duft etwas süßer und deutlich weicher. Ein orientalischer Traum für eine Frau, so wirkt es vorerst! Lapislazzuli wirkt voll, dicht und opulent - trotzdem ist nichts zuviel, keine Duftnote sticht unangenehm hervor. In der späten Basis bleibt ein balsamisch-holzig-fruchtiger Hautduft zurück, den ich wieder völlig unisex finde - und der wirklich sexy ist. Eine unterschätzte Entdeckung mit Eleganz und Klasse, die zum Abendkleid genauso gut passen könnte, wie zum lässigen Sakko.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr eleganter, warmer, aber eher subtiler Duft mit ambratischen, holzigen, leicht fruchtigen Akzenten, die quasi ineinander verschmelzen.
8 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wow ... was für eine Schönheit!
*Lapisblau*
Goldpuder rieselt leise umher.
Holzig-würziger Orientale!
Edel gemacht & nicht überwummsig :)
8 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
So ein "in der Ruhe liegt die Kraft" - Parfum. Ausgewogen würzig, leicht holzig, leicht ambriert. Angenehmer Vertreter.
5 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderbarer orientalischer würziger/fruchtiger & holziger Duft mit einen angenehmen Oud Note! Für kalte Tage toll zu tragen. Sehr edel.
1 Antwort
HermeshHermesh vor 9 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Feuerwerk an Noten: von blumig-fruchtigen bis würzig-holzigen, von fein-ledrigen bis zitrisch-frischen. Und alles harmonisch!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Baldi

Occhio di tigre von Baldi Malachite von Baldi Ametista von Baldi