Lapislazzuli 2013

Lapislazzuli von Baldi
Flakondesign Enzo Galardi
Lapislazzuli ist ein beliebtes Parfum von Baldi für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Lapislazuli”.

SafranSafran BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich ZitroneZitrone MandarineMandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
HimbeereHimbeere LabdanumLabdanum JasminJasmin MyrrheMyrrhe RosengeranieRosengeranie ZedernblattZedernblatt GewürznelkeGewürznelke
GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus AmbraAmbra OudOud PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz ZistroseZistrose

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.03.2022.

Terra
Diese Schönheit verdient es, beachtet zu werden
wieso hat zu diesem wunderschönen Duft nur noch niemand einen Kommentar geschrieben? Er hat es verdient, zeigt sich wirklich als unkomplizierter und doch wunderbar edler Duft. Im Auftakt fühle ich mich ein wenig an Jubilation XXV erinnert, doch der Vergleich hinkt. Lapislazzuli zeichnet lediglich eine wunderschöne Beerennote aus, die auf einem Bett von viel weichem Amber, Jasmin und Oud wunderbar fruchtig, aber doch opulent und warm wirkt. Im Auftakt habe ich ihn noch als sehr unisex empfunden, doch mit der Entwicklung wird eine Jasminnote deutlicher, gleichzeitig wird der Duft etwas süßer und deutlich weicher. Ein orientalischer Traum für eine Frau, so wirkt es vorerst! Lapislazzuli wirkt voll, dicht und opulent - trotzdem ist nichts zuviel, keine Duftnote sticht unangenehm hervor. In der späten Basis bleibt ein balsamisch-holzig-fruchtiger Hautduft zurück, den ich wieder völlig unisex finde - und der wirklich sexy ist. Eine unterschätzte Entdeckung mit Eleganz und Klasse, die zum Abendkleid genauso gut passen könnte, wie zum lässigen Sakko.

Sehr eleganter, warmer, aber eher subtiler Duft mit ambratischen, holzigen, leicht fruchtigen Akzenten, die quasi ineinander verschmelzen.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Wow ... was für eine Schönheit!
*Lapisblau*
Goldpuder rieselt leise umher.
Holzig-würziger Orientale!
Edel gemacht & nicht überwummsig :)
GoldGold vor 4 Jahren
So ein "in der Ruhe liegt die Kraft" - Parfum. Ausgewogen würzig, leicht holzig, leicht ambriert. Angenehmer Vertreter.
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Wunderbarer orientalischer würziger/fruchtiger & holziger Duft mit einen angenehmen Oud Note! Für kalte Tage toll zu tragen. Sehr edel.
HermeshHermesh vor 9 Jahren
Feuerwerk an Noten: von blumig-fruchtigen bis würzig-holzigen, von fein-ledrigen bis zitrisch-frischen. Und alles harmonisch!

Beliebt von Baldi

Occhio di tigre von Baldi Malachite von Baldi Ametista von Baldi