Balenciaga Paris 2010

Poesiefanny
18.03.2022 - 09:13 Uhr
35
Top Rezension

Endlich angekommen

Immer suchte ich einen Duft, der wirklich zu mir passt. In dem ich mich zuhause fühle, wohlig eingehüllt, geborgen und ein wenig keck. Aber auch dezent elegant...nicht ZU aufdringlich, doch auch wieder wahrnehmbar. Er sollte cremig anschmiegsam sein, und doch ein bisschen Kühle ausstrahlen -so daß man den gebotenen Abstand einhalten kann. Weiblich, doch auch lässig - aber nicht maskulin oder nur unisex. Mit Nelke und Labdanum in Parfum hatte ich bisher öfter mal Probleme - hier sind sie perfekt eingebettet und dominieren nicht. Orientalisch mag ich, wenn nicht ZU viel Wärme in der Würzigkeit liegt. Hier ist die Aura würzigholzig und dadurch ein wenig kühler als bei vielen anderen Wummsern. Veilchen gehört zu meinen Lieblingsblumen in Duft&Seife, hier strahlt es auf einem chyprigen Eichenmoosbett ... ich bin entzückt. Bergamott und Vetiver dienen dem Rahmen, einer leichten Spritzigkeit, die eine Eleganz abrundet, welche ihresgleichen sucht ... bonjour amour! Du bedarfst einer gewissen Reife, Damen unter dreißig würde ich dieses Parfum nicht empfehlen. Dennoch versprüht es lebenslustigen Charme ... man kann damit in Würde altern, und dennoch jungbleiben - jeden Spaß mitmachen und sich dann damit dezent zurückziehen, wenn man mag. Die Duftspur, die man hinterlässt, wird nicht unangenehm sein ...
15 Antworten