Balenciaga pour Homme 1990 Eau de Toilette

Balenciaga pour Homme (Eau de Toilette) von Balenciaga
Balenciaga pour Homme (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Balenciaga für Herren und erschien im Jahr 1990. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KorianderKoriander Ceylon-ZimtCeylon-Zimt italienische Bergamotteitalienische Bergamotte ThymianThymian
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZederZeder ZypresseZypresse
jugoslawisches Eichenmoosjugoslawisches Eichenmoos AmberAmber Bourbon-VanilleBourbon-Vanille MoschusMoschus

Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

Harmonische Balance in Schweinchenrosa
Da es bisher leider noch keine Kommentare zu diesem außergewöhnlich ansprechenden Duft gibt, werde ich mich mal daran versuchen.

Allerdings sei angemerkt, dass meine intensive Zeit mit Balenciaga pour Homme schon ein paar Dekaden her ist und ich leider keinen einzigen Tropfen mehr besitze.

Auch mein Mini-Flakon den man hier ganz unten sehen kann, wurde von mir restlos aufgebraucht. Nur noch einige wenige Duftmoleküle sind wahrnehmbar, so dass ich den ehemaligen Inhalt nur noch fragmentarisch wiedergeben kann.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat ihn mir meine Mutter mal Anfang der 90er aus irgendeinem Dutyfree-Shop mitgebracht. Es gab auch eine Anzeigenkampagne mit einem durchgestylten Typen im silbergrauen Anzug in einer Felslandschaft am Meer. Doch selber habe ich Balenciaga pour Homme nicht bewusst in deutschen Läden gesehen.

Wobei der blassrosa ArtDeco-Flakon mit dem großen aus Jade nachempfundenen Verschluss schon einzigartig ist. Niemals sah ich einen Duft, geschweige denn ein Eau de Toilette für Herren dermaßen kühn inszeniert. Vielleicht war das schon ein wenig zu gewagt, wobei er m. E. sehr gut den die Aura des Inhalts widerspiegelt.

Der Duft strömte einem seidenweich und süßlich frisch in die Nase. Die Kopfnote ist bei mir nicht mehr so präsent, aber die Herznote verstand es, sehr angenehm mit Jasmin und Maiglöckchen zu spielen und wurde nur marginal vom Honig tangiert. In meiner Erinnerung war auch etwas Rose dabei, aber da scheine ich mich laut Pyramide wohl getäuscht zu haben.

Patchouli und Sandelholz rundeten perfekt diese durchaus olfaktorische Harmonie ab. Einfach zum Reinsetzen schön.

Teilweise erinnerte er mich sehr stark an Ted Lapidus pour Homme, mit dem er sich zumindest einige Ingredienzien teilt. Wobei Balenciaga pour Homme etwas heller und weicher wirkte.

Damals habe ich ihn zumindest äußerst gern getragen. Allerdings hatte ich in jungen Jahren auch eh eine Vorliebe für süßere Düfte, denen ich mittlerweile recht skeptisch gegenüber eingestellt bin. Ob ich ihn heute noch so stolz tragen würde weiß ich nicht, aber er bescherte mir halt einige unvergessliche süße Momente – und deshalb sollte auch Balencia pour Homme nicht in Vergessenheit geraten.

Can777Can777 vor 9 Monaten
So könnten Haie duften!
Frisch,blumig-animalisch,salzig,honigzart-geblühmt. Tiefste,ästhetische Eleganz. Wer sich bewegt wird gefressen..!
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 11 Monaten
Bäm - Überraschung!
Knallst dich an meine Haut
Umschmeichelst mich
Lavendel wie ich ihn mag
Umwoben weicher Noten
Spritzig-süßlich
Rundum schöner Duft. Zum Glück weniger süß als die Duftnoten befürchten lassen. Wärme und auch Frische, die durch das Maiglöckchen trägt.
KourosarierKourosarier vor 2 Jahren
Französische Karibik, 1990. Das Leben war leicht, Balenciaga pour Homme in der Luft..
KedroaKedroa vor 2 Jahren
Startet balsamisch und harzig. Später gesellt sich Honig, und Sandelholz. Alte, solide Schule: alles nach den Gesetzen der Parfümerie.

Beliebt von Balenciaga

Florabotanica von Balenciaga Balenciaga Paris von Balenciaga Cristobal von Balenciaga Le Dix (Eau de Toilette) von Balenciaga Balenciaga Paris L'Essence von Balenciaga Rosabotanica von Balenciaga Ho Hang (Eau de Toilette) von Balenciaga Michelle (Eau de Toilette) von Balenciaga B. Balenciaga von Balenciaga Portos (Eau de Cologne) von Balenciaga Rumba (Eau de Toilette) von Balenciaga Quadrille (Eau de Toilette) von Balenciaga Talisman (Eau de Parfum) von Balenciaga Cristobal pour Homme (Eau de Toilette) von Balenciaga B. Balenciaga Skin von Balenciaga Cialenga (Eau de Toilette) von Balenciaga Ho Hang Club (Eau de Toilette) von Balenciaga Balenciaga Paris L'Eau Rose von Balenciaga Prélude (Parfum de Toilette) von Balenciaga Cialenga (Parfum) von Balenciaga