Florabotanica 2012

Puderkind
10.06.2020 - 11:54 Uhr

Frisch-grüne Rosenblätter mit Puder bestäubt

Florabotanica ist ein unglaublich besonderer und vielseitiger Rosenduft, der mich sehr überrascht hat. Nach ausgiebigem Testen habe ich mir im Souk von der lieben Saemm einen Flakon ergattert, der mich nicht enttäuscht hat! Allein optisch ist das gute Stück ja fast wie Kunst à la Piet Mondrian (wenn noch gelb dabei wäre...) aber das ist nur meine Wahrnehmung. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker :D

Zum Duft: Die grünen Noten sind anfangs sehr präsent und die Minze macht es zu einer Erfrischung, die besonders im Sommer sehr angenehm ist. Nach einiger kurzer Zeit gesellt sich eine starke, grüne und leicht seifige Rose dazu, die ich so wahnsinnig an diesem Duft liebe. Es ist wirklich gut gemacht, denn diese Note wird zunehmend pudrig-kühl und bleibt auch lange Zeit im Drydown so. Also, das ist schon ein klasse Duftverlauf und egal welche Etappe, der Duft ist immer angenehm und elegant für mich!

Die Haltbarkeit ist auf jeden Fall sehr gut, denn ich rieche den Duft bis zu neun Stunden ganz deutlich und er bleibt auf Kleidung und Haaren auch danach noch präsent. Ich denke, dass die Ausstrahlung auch ganz passabel sein muss, doch er ist ganz bestimmt nicht aufdringlich oder nervig. Durch die grüne und dennoch pudrig-edle Note ist es ein sehr klarer, bodenständiger und dennoch weiblicher Duft, der bestimmt niemanden stört. Egal ob Arbeit, Freizeit oder Treffen am Abend, der Duft passt wirklich immer =) und das ist gut, so einen Duft zu haben, der gerade in die warme Jahreszeit sehr gut passt.

Bin total überzeugt und kann ihn für jene empfehlen, die einen universell einsetzbaren Rosenduft mit dem gewissen Etwas und einer überraschenden Komplexität suchen!