Florabotanica 2012

Serres74
13.01.2021 - 07:10 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Auf der Suche nach...

...einem Frühlingsduft bin ich auf den hier nochmal gestoßen.
Auch wenn uns der Winter gerade fest im Griff hat, sehne ich mich gerade nach frischen Düften für den Frühling. Die meisten Düfte die ich besitze sind doch eher orientalisch, würzig, gourmandig für den Herbst/Winter gedacht...ein, zwei Sommerdüfte habe ich auch...aber für den Frühling habe ich bisher nix gefunden das mir zusagte. Liegt vielleicht auch daran, dass mir grüne Noten nicht soooo gefallen. Also muss eher was florales, blümeliges herhalten.
Von diesem hier habe ich so viel Gutes gehört und gelesen. Ich hatte den auch ein paarmal im Douglas aufgesprüht, aber so richtig gefallen hat er mir nie. Nun habe ich mir im Souk eine kleine Abfüllung besorgt, gehöre ich doch zu den Menschen, die nicht gleich aufgeben.
Ist Kaladienblatt eine Teesorte?! So riecht dieser Duft am Anfang für mich....haut mich immer noch nicht vom Hocker...kurz warten...etwas Minze gesellt sich dazu...hmmm nö...ich throne immer noch auf dem Hocker. Ich google nach Kaladienblatt, finde nix dazu, außer wie es aussieht...hübsch als Deko in der Vase.
Nach einer Weile gesellt sich eine leichte Rose zum "Tee"...und dabei bleibt es. Hält ca. 3 Stunden...dann ist der Duft puff weg auf meiner Haut.
Fazit...er haut mich...genau...nicht vom Hocker. Oder zumindest passt dieser hier einfach nicht zu mir und meiner Persönlichkeit. Den kann ich mir an einer Medizin Studentin gut vorstellen, die clean und unauffällig riechen möchte...ich brauche etwas mehr Blumen für einen Frühlingsduft...

Bin für Vorschläge sehr dankbar ;-)