Florabotanica von Balenciaga

Florabotanica 2012

Anni2108
31.12.2021 - 20:30 Uhr

Ein Blütenmeer im Frühsommer

Es ist ein Morgen im Frühsommer, angenehm warm, aber nicht zu heiß. Ich bin irgendwo im Süden... In Italien, der Toscana und spaziere durch eine wundervolle Gartenanlage. Überall Blüten in den verschiedensten Farben. Dazwischen hier und da schöne Brunnen aus denen das Wasser sprudelt. Die Sonne wärmt meine Haut, es liegt noch diese morgendliche Frische in der Luft. Insekten aller Art und Vögel erfreuen sich ebenfalls an der Blütenpracht.

So würde ich das Gefühl beschreiben welches mir Florabotanica gibt.

Ich habe mir den Duft Anfang 2020 blind gekauft. Und bin von Tag eins begeistert und verliebt .
Gerade heute habe ich wieder nach ihm gegriffen. Obwohl es eigentlich kein Winterduft ist, aber der auffällige Flakon verleitet mich immer wieder ihn zu tragen. Nicht nur im Frühling und Sommer.

Für einen Duft aus dem Designerbereich finde ich ihn sehr sehr speziell und besonders. Ich kenne nichts vergleichbares.
Auch die Haltbarkeit ist mit 7-8 Stunden sehr gut und die Sillage recht ordentlich. Dieser Duft ist einer der wenigen bei denen ich nicht duftblind werde. Viele Düfte nehme ich an mir selbst nicht mehr wahr obwohl mein Umfeld es noch lange tut. Bei Florabotanica ist das ganz anders. Ihn rieche ich bis zum Schluss. Er umgibt mich wie ein angenehmes Licht.

Als ich erfahren habe, dass das Parfum eingestellt wurde war ich sehr happy darüber noch einen großen Flakon zu einem unglaublich guten Deal bekommen zu haben. Er wird mich sicher noch ein paar Jahre begleiten.

Neue Rezensionen

Anni2108Anni2108 vor 14 Tagen
Love Osmanthus - Atelier Cologne

Love Osmanthus Mein Nostalgie-Duft
Für mich war dieser Duft ein Blindkauf. Ich weiß Blindkäufe sind immer so ne Sache und eigentlich sollte man diese nicht tätigen. Das kann auch ganz schön nach hinten los gehen (ist mir auch schon passiert). Zum Glück nicht bei diesem...

Anni2108Anni2108 vor 7 Monaten
Sì (Fiori Eau de Parfum) - Giorgio Armani

Sì (Fiori Eau de Parfum) Endlich ein "Sì" der für mich gemacht ist.
"Sì (Fiori Eau de Parfum) | Giorgio Armani" ist der aller neueste Duft in meiner Sammlung. Bisher gefiel mir keiner der Sì-Düfte von Giorgio Armani. Weder das Original noch die anderen Flanker haben mich angesprochen....