Ho Hang 1971 After Shave

Ho Hang (After Shave) von Balenciaga
Flakondesign Pierre Dinand
Ho Hang (After Shave) ist ein Parfum von Balenciaga für Herren und erschien im Jahr 1971. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone MinzeMinze OrangeOrange
RosenholzRosenholz ZederZeder PatchouliPatchouli PelargoniePelargonie
LabdanumLabdanum BenzoeBenzoe TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 15.11.2018.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ho Hang (Eau de Toilette) von Balenciaga, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Hoher Hang zum Perfektionismus
Warum bloß in aller Welt ist dieser Duft an mir total vorbei geschrammt? Entweder wurde er nie in unseren Breitengraden angeboten oder seine Verweildauer in deutschen Parfümerien hielt nur eine kurze Zeitspanne.

Ich glaube, dass die Marke Balenciaga vor allem im Bereich der Männerdüfte bei uns damals total unter gegangen ist und so gut wie gar nicht oder nur bedingt feilgeboten wurde. Mein in den 90er Jahren geliebtes Balenciaga pour Homme hatte mir seinerzeit meine Mutter auch eher zufällig aus dem Urlaub mitgebracht. Von der Marke hatte ich bis dato noch nie etwas gehört.

Im Prinzip kann ich mit weitem Abstand zum Erscheinungsjahr lange darüber spekulieren, ob mir Ho Hang bereits damals oder in meiner Anfangsparfumzeit Mitte der 80er Jahre zugesagt hätte. Eigentlich stand ich ja doch eher auf markante Powerhouse-Düfte.

Heutzutage würde mir so was wie Ho Hang durchaus mehr zusagen. Er verkörpert irgendwie die guten alten Zeiten, ohne dass ich ihn bestimmten Erlebnissen zuordnen kann. Sein Auftritt ist vor allem sehr frisch und mit der Kombination von ein wenig Minze sowie Orange zum Teil süßlich, aber auch im unmittelbaren Verlauf würzig und ein wenig herb. Eigentlich so, wie ein klassisches After Shave riechen sollte, nur halt noch eine Idee raffinierter. Was an Pelargonie und Rosenholz hinein geraten ist, nimmt man kaum wahr bzw. ist evtl. unterschwellig für die Raffinesse zuständig, ohne dass man Furcht haben muss ins Florale abzudriften.

Nach hinten raus wird Ho Hang in einem perfektem Übergang tonkabohne-vanillig weich, fast schon mit einem Schritt ins Pudrige, was das After Shave feiner und dezenter wirken lässt, ihn aber nicht seine Männlichkeit beraubt.

Als damalige Träger könnte ich mir gut Jean-Paul Belmondo und Alain Delon vorstellen, welche ja auch einen Hang zum Perfektionismus haben.

AzaharAzahar vor 7 Jahren
OK, ich bin ein Werbeopfer
Der nackte Typ samt angezogener Begleiterinnen ist aber echt seltsam süß
Anmutig_Zitrisch_Minz_Holz_Chypre?Unisex
LoxLox vor 7 Jahren
Alle Zutaten perfekt aufeinander abgestimmt, mild erotisch blumiges inbegriffen. EdT now! Den will ich. Nein, den brauch ich. Unbedingt!

Beliebt von Balenciaga

Florabotanica von Balenciaga Balenciaga Paris von Balenciaga Cristobal von Balenciaga Le Dix (Eau de Toilette) von Balenciaga Balenciaga Paris L'Essence von Balenciaga Rosabotanica von Balenciaga Ho Hang (Eau de Toilette) von Balenciaga Michelle (Eau de Toilette) von Balenciaga B. Balenciaga von Balenciaga Balenciaga pour Homme (Eau de Toilette) von Balenciaga Portos (Eau de Cologne) von Balenciaga Rumba (Eau de Toilette) von Balenciaga Quadrille (Eau de Toilette) von Balenciaga Talisman (Eau de Parfum) von Balenciaga Cristobal pour Homme (Eau de Toilette) von Balenciaga B. Balenciaga Skin von Balenciaga Cialenga (Eau de Toilette) von Balenciaga Ho Hang Club (Eau de Toilette) von Balenciaga Balenciaga Paris L'Eau Rose von Balenciaga Prélude (Parfum de Toilette) von Balenciaga Cialenga (Parfum) von Balenciaga