Balmya 2002

Balmya von Balmain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 21 Bewertungen
Balmya ist ein beliebtes Parfum von Balmain für Damen und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Holzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PassionsfruchtPassionsfrucht rosa Pfefferrosa Pfeffer AngelikaAngelika BergamotteBergamotte VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
KaffeeKaffee VanilleVanille JasminJasmin
Basisnote Basisnote
CappuccinoCappuccino KaschmirholzKaschmirholz SandelholzSandelholz IrisIris

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.621 Bewertungen
Haltbarkeit
6.916 Bewertungen
Sillage
6.515 Bewertungen
Flakon
6.027 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 15.11.2020.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Elisa

26 Rezensionen
Elisa
Elisa
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Sehr französisch und ein bisschen fremd...
Balmya entdeckte ich 2002 während eines Kurzurlaubs im Schaufenster einer Parfümerie in Brügge. Der ausgefallene Flakon sprang mir sofort ins Auge und als Parfumliebhaberin musste ich den Duft natürlich sofort testen. Hier mein Eindruck: Balmya ist und bleibt ein Exot in meiner Parfumsammlung. Die etwas bittere Kaffeenote verbindet sich hier in der Kopfnote mit süßer Passionsfrucht und später mit milchigen Cappuccinoakkorden. Der rosa Pfeffer durchzieht den gesamten Duftverlauf, jedoch nur ganz leicht ohne jemals stechend zu werden. Vanille, als einzelne Note kaum erkennbar, verleiht dem Duft eine schmeichelnde Süße. Balmya passt also sehr gut in die heutige Zeit. Für den Massenmarkt ist dieses Parfum jedoch wohl nicht kreiert worden. Die beschriebene Kombination so außergewöhnlicher Noten verleiht dem Duft einen besonderen Touch, sehr französisch und ein bisschen fremd...
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Venedig
Warum muss ich bei dieser Duftvariante an Venedig denken?
Mir schießt so vieles an Gerüchen und Eindrücken gleichzeitig durch den Kopf und das, obwohl ich noch nie in Venedig war.
Was assoziiere ich jetzt mit Balmya?
Café, Cappuccino, Cupcakes, Tiramisu, Eis, Riccotta-Käsekuchen (oh mann), Brioches, Pizza, Salat, Vino, Aperol...
Das flattern von Tauben, Sonne, blauer Himmel, das Raunen, Tuscheln von den vielen Touristen, das hektische Bedienen und Rumwetzen von Bedienungen. Straßenmusikanten, Souveniers, auf einem Stuhl in der Sonne sitzen, die Sonnenbrille auf und die vielen Leute beobachten, das Gefühl von Glückseeligkeit und einem äußerst zufriedenem Seufzen und Lächeln.
Ich könnte noch sooo viel mehr schreiben, aber ich denke, Ihr wisst, was ich meine.
.
Alles in allem ist die Kopfnote das Spritzige, Lebendige, saftig und fruchtig ohne klebrig zu wirken
Die Herznote erzeugt diesen "Genuss", diese Leidenschaft, dieses sich wohl fühlen. Vanille und Kaffe so perfekt kombiniert.
Im Ausklang dann die Basisnote mit Cappuccino, Irisblüte, Kaschmirholz, Sandelholz. Welches diesen Tag in Venedig umrundet, einrahmt, für bleibende Erinnerungen sorgt.
.
Ein schöner Duft, der das Gefühl von Sommer und Sonne, Urlaub und Genuss vermittelt.
Und in der Winterzeit, wenn man diese Kälte satt hat (oh je, die jetzt erst kommen wird...), DANN einfach mit Balmya abtriften.
7 Antworten
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 5  
florientalisch
Ich gebe zu, ich kann an Balmain Düften nicht vorüber gehen.
Und auch Balmya wanderte ungetestet in meine Tasche.
Ich las: floral, woody, oriental.

Und diese drei magischen Worte waren nicht zuviel versprochen.
Der Duft beginnt hell-fruchtig mit Bergamotte und Passionsfrucht - wobei Angelika noch eine kleine Herbheit hinzufügt.
Der Jasmin ist voll und blumig, abgerundet mit einer aromatischen Kaffeenote, die mit Vanille leicht gesüßt wird.
Der Cappucino ist zart mit Pfeffer bestreut und bekommt eine besondere Note.
Kaschmir - und Sandelholz fügen den orientalischen Charakter hinzu.

Eine vielschichtige Komposition, die der Nase reichlich Abwechslung bietet.
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SchokolollySchokololly vor 4 Jahren
Die ersten 5 Min. Alkoholfahne. Dann wirds blumig fruchtig fein. Nach 30. Min. duftets tatsächlich herrlich nach frischem Kaffee/Cappuccino.
1 Antwort
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Erst schön Fruchtig, dann zieht er sich etwas zurück und hinterlässt dann eine feine und pudrige süße. Kaffee nehme ich auch wahr.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Balmain

Carbone / Carbone de Balmain von Balmain Ambre Gris von Balmain Ivoire (2012) von Balmain Monsieur Balmain (1990) von Balmain Vent Vert (1947) (Eau de Toilette) von Balmain Jolie Madame (Eau de Toilette) von Balmain Vent Vert (1990) von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Ébène de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Balmain de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Miss Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Extatic (Eau de Parfum) von Balmain La Môme von Balmain Monsieur Balmain (1964) (Eau de Toilette) von Balmain Extatic Intense Gold von Balmain Extatic Tiger Orchid von Balmain Balmain Homme von Balmain Eau d'Ivoire (2013) von Balmain Extatic (Eau de Toilette) von Balmain Extatic Gold Musk von Balmain Vent Vert (1947) (Parfum) von Balmain