Ébène de Balmain 1983 Après-Rasage

Ébène de Balmain (Après-Rasage) von Balmain
Flakondesign Pierre Dinand
Ein Parfum von Balmain für Herren, erschienen im Jahr 1983. Der Duft ist holzig-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère

Grüne MinzeGrüne Minze BasilikumBasilikum ArtemisiaArtemisia BergamotteBergamotte WacholderWacholder
RosengeranieRosengeranie ZimtZimt RoseRose PatchouliPatchouli
LederLeder AmberAmber LabdanumLabdanum MoosMoos WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 16.08.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ébène de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Cappellusman
Das beste After Shave ever?
Nun - ja. Das letzte Mal benutzt hatte ich diesen Schatz Ende der 80er. Irgendwie vergessen geraten war er, dieser fantastische Duft. Ein einziger Mini war alles in meinem Besitz. Getrieben von dem Gedanken, von sämtlichen meiner 10.0-Düfte auch einen OF besitzen zu wollen, ging es dann neulich auf die Suche...

Verflucht, als EdT - wenn überhaupt - dann nur zu Preisen jenseits von EUR 200/100 ml erhältlich. Aber - was ist das? Vom After Shave scheint es auch noch (vermutlich eher wenige) Flaschen zu geben, und dies zu Preisen, die einen nicht schlucken lassen (na ja, zumindest nur ganz kurz...). Und ja, das hatte ich doch auch damals schon, und durch herausragende Pflegeeigenschaften aufgefallen mir es war...

Also, ordern. Und fürwahr, der Heiland erschien. Dieses AS kann über Wasser laufen, Die grandiosen Duftnoten des EdT (viel Leder trifft reichlich Minze) sind im AS 1:1 wiedergegeben, und die kühlend-pflegende Wirkung nach der Rasur ist schlicht sensationell. Muß wohl an diesem geheimnisumwobenen Karitol liegen, Wieso ist dieser Wirkstoff eigentlich nie Standard bei Rasierwässern geworden?

Ledrig kann für mich nicht besser interpretiert werden. Amen. Ein weiterer Flakon des AS ist bereits auf dem Weg zu mir...

MusowskiMusowski vor 3 Jahren
das edt ist gar nicht mehr zu einem vernünftigen kurs zu finden. das apres shave ist die gleiche geile dna! bin überglücklich.
CappellusmanCappellusman vor 7 Jahren
PERFEKTION. Nun endlich auch wieder (hatte ihn zuletzt Ende der 80er) in meinem Besitz. Der beste Lederduft ever? Wahrscheinlich.

Beliebt von Balmain

Carbone / Carbone de Balmain von Balmain Ambre Gris von Balmain Ivoire (2012) von Balmain Monsieur Balmain (1990) von Balmain Vent Vert (1947) (Eau de Toilette) von Balmain Jolie Madame (Eau de Toilette) von Balmain Vent Vert (1990) von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Ébène de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Balmain de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Miss Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Extatic (Eau de Parfum) von Balmain La Môme von Balmain Monsieur Balmain (1964) (Eau de Toilette) von Balmain Extatic Intense Gold von Balmain Extatic Tiger Orchid von Balmain Balmain Homme von Balmain Eau d'Ivoire (2013) von Balmain Extatic (Eau de Toilette) von Balmain Extatic Gold Musk von Balmain Vent Vert (1947) (Parfum) von Balmain