Ivoire
Ivoire de Balmain
1980 Eau de Toilette

Version von 1980
Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain
Flakondesign Pierre Dinand
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.5 / 10 170 Bewertungen
Ivoire (1980) ist ein Parfum von Balmain für Damen und erschien im Jahr 1980. Der Duft ist chypreartig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftrichtung

Chypre
Blumig
Grün
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte AsantAsant KamilleKamille MandarineMandarine TagetesTagetes VeilchenVeilchen ArtemisiaArtemisia ZitroneZitrone
Herznote Herznote IriswurzelIriswurzel MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse Ylang-YlangYlang-Ylang GartennelkeGartennelke JasminJasmin MuskatMuskat NeroliNeroli türkische Rosetürkische Rose PfefferPfeffer ZimtZimt
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz AmberAmber MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver HimbeereHimbeere PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.5170 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0124 Bewertungen
Sillage
7.1124 Bewertungen
Flakon
5.5117 Bewertungen
Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 20.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

11 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 33  
Herbe Eleganz
Ich weiß nicht, ob in der Entstehungszeit von Ivoire Klaviertasten und Schachfiguren noch aus Elfenbein gefertigt wurden. Auf alle Fälle steht Elfenbein bei diesem Duft für die weiße Haut einer eleganten Frau in einem Kleid aus heller Seide, die Pierre Balmain in der Oper gesehen haben soll....
6 Antworten
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Palonera

467 Rezensionen
Palonera
Palonera
Top Rezension 19  
Ebenholz und Elfenbein
"Ivoire de Balmain" ist einer dieser Düfte, an die ich heranwachsen und –reifen, die ich mir erarbeiten, ja: verdienen mußte. Über Jahre, Jahrzehnte hinweg. So lange hat es gebraucht, bis ich diesen Duft zu verstehen begann – daß ich ihn bereits in seiner Gesamtheit verstanden...
6 Antworten
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Ergoproxy

1117 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 13  
Langsam reingewachsen
Mein Parfumdasein begann Anfang der 80er Jahre und meine Duftprägung habe ich in dieser Zeit er- und auch beibehalten. Noch heute habe ich eine Vorliebe für üppige, aussagekräftige Düfte mit einer gewissen Süße, oder einem deutlichen Hauch des Orients. Doch mit zunehmendem Alter hat sich...
6 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

778 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Hilfreiche Rezension 16  
Mit Schmackes!
Nachdem ich bei der Testerei mit "Organza" letztendlich wie ein blumengespicktes Nußtörtchen gerochen habe. Medusa und gourmand geht gar nicht,wumms ja, süß auch (aber nur zu Weihnachten oder für die süßen Momente)aber ich hatte eine Weile zu tun, um mich aus dem Brokatkleid zu...
8 Antworten
7
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
DonJuanDeCat

2016 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 14  
Ivoire, die Ältere
Ah, mal wieder ein alter Duft. Mit alt meine ich nicht, dass der Duft alt duftet, sondern dass es sich hier um einen Duft aus den 80er Jahren handelt und damit schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat. Aber,… jaaa… „alt“ riecht der Duft auch. Wobei ich dafür den Begriff „klassisch“...
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
HasiHasi vor 2 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
für mich ein wundervoller Herbstduft, der kühl-grünes Licht, die letzten Sonnenstrahlen und die herbe Melancholie des Abschieds mitbringt.
16 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Herrlich satte Blumenpracht in mattgrün, distanziert, ernsthaft, erwachsen und wunderschön. Auf schönste Weise spaßbefreiter Edelchypre.
16 Antworten
AzuraAzura vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kräutriges Seifenschaumkraut
Leuchtet weich in moosgrünen Wiesen
Zartrauchige Zimtwolkenschatten
Tanzen über bitter blühenden Landschaften
13 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Herb, grün, bitter, holzig, würzig und das alles zum seifigen, moosigen Chypre zusammengepackt. Toller Klassiker einer großartigen Marke.
2 Antworten
AnarlanAnarlan vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Reife. Klugheit. Distanziertheit. Ein wissendes Lächeln, ohne Anmaßung. Gewähren lassen. Schweigen. Grünes, grünes Schweigen.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

36 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Balmain

Vent Vert (1947) (Eau de Toilette) von Balmain Ébène de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Carbone / Carbone de Balmain von Balmain Jolie Madame (Eau de Toilette) von Balmain Miss Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Ambre Gris von Balmain Monsieur Balmain (1964) (Eau de Toilette) von Balmain Monsieur Balmain (1990) von Balmain Ivoire (2012) von Balmain Balmain de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Vent Vert (1990) von Balmain La Môme von Balmain Extatic Intense Gold von Balmain Extatic Tiger Orchid von Balmain Extatic (Eau de Parfum) von Balmain Jolie Madame (Parfum) von Balmain Eau d'Ivoire (2013) von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Parfum) von Balmain Extatic Gold Musk von Balmain Balmain Homme von Balmain