Balmain de Balmain 1998 Eau de Toilette

Balmain de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain
Flakondesign Pierre Balmain, Xavier Rousseau
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.0 / 10 108 Bewertungen
Balmain de Balmain (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Balmain für Damen und erschien im Jahr 1998. Der Duft ist grün-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum JohannisbeerknospeJohannisbeerknospe PfefferPfeffer
Herznote Herznote IrisIris JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.0108 Bewertungen
Haltbarkeit
7.678 Bewertungen
Sillage
6.477 Bewertungen
Flakon
7.482 Bewertungen
Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 25.08.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
ParfumAholic

249 Rezensionen
ParfumAholic
ParfumAholic
Top Rezension 34  
Müde? Abgespannt? Von der Welt genervt? Da gibt's doch was von....Balmain!
Das legendäre Mode-Haus "Balmain" wurde 1945 von dem französischen Modeschöpfer Pierre Balmain gegründet. Seine Glanzzeit feierte es in den 1950er und 1960er Jahren mit eleganter Haute Couture Mode. Neben "Dior" und "Jacques Fath" gehörte es somit zu den...
20 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 36  
Ich trage Duft, also bin ich....;)
Warum tragen wir Düfte? Nun darüber könnte man Bücher schreiben, aber ich will es mal reduzieren auf: Weil ich meine Persönlichkeit unterstreichen möchte, weil ich in eine andere Persönlichkeit schlüpfen möchte, weil es einfach eine liebgewordene Gewohnheit ist und doch nie langweilig...
8 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chypienne

71 Rezensionen
Chypienne
Chypienne
Top Rezension 22  
Grünes Kleinod
In dem halben Jahr bei Parfumo sind einige meiner früheren Duftbegleiter ein wenig in den Hintergrund gerutscht. Es wird höchste Zeit, sie wieder zu entdecken. Durch die Kommentare zu Balmain de Balmain angeregt, habe ich ihn wieder hervorgeholt und: die alte Liebe ist noch immer...
13 Antworten
8
Duft
Michelangela

85 Rezensionen
Michelangela
Michelangela
Top Rezension 28  
Balma(i)n - "Oh Schreck, mir wächst da was!"
Diese unbändige Liebe für das Klassische und Traditionelle macht einen großen Teil meiner Sammelleidenschaft aus und somit findet sich eine Chypre Koryphäe wie "Balmain de Balmain" mit einer unverhohlenen Selbstverständlichkeit in meiner Sammlung wieder. Dabei muß ich aber auch...
20 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

750 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 18  
Traumhafte Harmonie!
Eigentlich könnte ich unter Turandots Kommi einen Stempel machen: "Gelesen! Zugestimmt!" Aber, da ich bei Balmain doch Herzchen oder Spiralen in die Augen bekomme und die Tastatur voll sabber, möchte ich mich trotzdem in einem Kommi absondern. Das Haus Balmain ist, bis auf "Jolie...
8 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Blütenfrische, schattiges Grün und kühle Moos-Patch-Holz-Basis.
Ein herrlich rückwärtsgewandter Chypreduft, dem es an nichts fehlt.
24 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Gefällt mir beim zweiten Test besser. Ein recht erwachsener Blütenduft, mit zart grüner Färbung und verhaltener Süße im Ausklang. Fein.
9 Antworten
MareikeMareike vor 7 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Grün, aber nicht nur. Herb. Rund. Klassisch. Kraftvoll. Freundlich. Zeitlos. Wach. Aufgeräumt. Weiblich. Männlich. Erwachsen - nicht alt.
1 Antwort
GoldGold vor 5 Jahren
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
1998 aus der Zeit gefallen, spannender Chypre, bitter-herb mit Retrocharme. Unisex. Leider bereits wieder verschwunden. Sehr schade.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Wärs kein Chypre, wär der geil...
Grün, deutlich Galbanum und Eichenmoos, pudriger Hintergrund, etwas Rose und spritzige Kopfnote.
Aber...
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

15 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Balmain

Vent Vert (1947) (Eau de Toilette) von Balmain Ébène de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Carbone / Carbone de Balmain von Balmain Miss Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Jolie Madame (Eau de Toilette) von Balmain Monsieur Balmain (1964) (Eau de Toilette) von Balmain Ambre Gris von Balmain Monsieur Balmain (1990) von Balmain Ivoire (2012) von Balmain Vent Vert (1990) von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain La Môme von Balmain Extatic Tiger Orchid von Balmain Extatic Intense Gold von Balmain Extatic (Eau de Parfum) von Balmain Jolie Madame (Parfum) von Balmain Eau d'Ivoire (2013) von Balmain Extatic Gold Musk von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Parfum) von Balmain Balmain Homme von Balmain