Dark Cherry & Amber 2019

Dark Cherry & Amber von Banana Republic
Ein Parfum von Banana Republic für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

SchwarzkirscheSchwarzkirsche pinke Freesiepinke Freesie
PralinePraline KirschblüteKirschblüte
roter Amberroter Amber ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

Kirsche auf dem Holbrett
Der Dark Cherry & Amberbeginnt mit einer recht frischen dunklen Kirsche und ist somit schön fruchtig und erinnert ein wenig an seinen teuren Konkurrenten.
Doch sie entwickelt sich recht schnell im DD ins holzige noch dunklere und erinnert mich an den Kollegen mit dem Pferd vorn drauf.

Es ist ein recht angenehmer Mix aus nicht vielen Komponenten und diese kann man ganz gut identifizieren. Wenngleich die Performance und Haltbarkeit mich nicht ganz überzeugen konnten.
Dafür besticht er in dem Bereich Preis-Leistung.

Dieser Duft ist für alle, die gern mal in die Kirsch-Holz Richtung gehen wollen.

1 Rezension
delicious
Mein erstes eigenes Parfüm. Beim ersten Tragen von einer Freundin ein Kompliment bekommen. Sie fande mich zum Anbeißen.
Achtung! Dark Cherry & Amber ist vorallem süß. Für meine Nase keine Kirschbombe. Da werdet ihr mit Lost Cherry glücklicher.
Preis-Leistungs-technisch sehr guter Duft.
Probiert es mal aus

Dessert mit warmer Kirschsoße
Ich sitze im Restaurant. Nur spärlich beleuchtet durch kleine Tischleuchten.
Draußen tobt ein Schneesturm, doch hier drin herrscht eine warme Atmosphäre, die das Draußen vergessen lässt. Der Kellner kommt und stellt das Dessert vor mir auf den Tisch. Angerichtet auf einem kleinem Holzbrett und mit einer kleinen Kanne warmer Kirschsoße. Ich gieße die Kirschsoße auf mein Dessert und genieße den Abend...

Wunderbarer Kirsch-Duft. Anfangs ist der leicht muffig, das verfliegt aber innerhalb weniger Sekunden. Dann kommt die Kirsche und die Praline zum Vorschein, welche die ganze Zeit bleiben. Ganz leicht gesellt sich noch eine holzige Note dazu. Die Projektion ist bei mir wirklich sehr gut, sonst sind Düfte bei mir direkt hautnah. Die Haltbarkeit beträgt so 3-5 Stunden. Ist definitiv unisex, auch tragbar von Männern, die gerne süße Düfte mögen. Preis-Leistungs-Verhältnis top! Und dann ist der auch noch in so einem schönen Flakon.

Landet auf jeden Fall in meiner Wunschliste und vielleicht bald in meinem Warenkorb :)

1 Rezension
Pokal für Preis/Leistung
Ungefähr 5 Minuten nachdem meine Abfüllung aus dem Sharing angekommen war, war eine eigene Flasche im Warenkorb. Für den Preis auch noch ein großartiger Schnapper.

Haltbarkeit ist OK. Locker 4-5 Stunden. Am Anfang ein bisschen süß, aber das verfliegt recht schnell. Danach riecht es leicht holzig. Praline riech ich jedenfalls nicht. Die dunkle Kirschnote macht daraus kein "Klein-Mädchen-Duft"

Die Verpackung und Flasche wirken eher wie ein 100 Euro-Duft :) Also defintiv ein Pokal für Preis/Leistung von mir.

TherisTheris vor 2 Jahren
Ob Happy Cherries von Haribo
Kirschlutscher von Hirsch
oder Mon Cherie ohne Alkohol
Diese Kirsche weckt Erinnerungen
GandixGandix vor 3 Jahren
Wer es pappig-kirschig-süß mag,
ist hier richtig
Für mich war d.Kirschkernnote zu Beginn
d.Beste
u.die mag ich für gewöhnlich
schon nicht.
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Jahren
Synthie Kirsche
in der Pralinenschachtel
in Blumenpapier eingewickelt...

Dark und Amber suche ich noch.
MelodyMelody vor 3 Jahren
An mir: Muff-Freesie mit Schoko-Kirsch-Praline, die ihr Dasein zu lange in der Schachtel gefristet hat. Ich denke, die Freesie ...
Tom122222Tom122222 vor 3 Jahren
Wer kennt noch diese kleinen Kirschlutscher aus der Kindheit? Riecht so wie die Lutscher schmecken. Definitiv Unisex, sehr einzigartig!

Beliebt von Banana Republic

78 Vintage Green von Banana Republic Tobacco & Tonka Bean von Banana Republic Rosewood von Banana Republic 90 Pure White von Banana Republic 17 Oud Mosaic von Banana Republic Black Walnut von Banana Republic Neroli Woods von Banana Republic Alabaster von Banana Republic Linen Vetiver von Banana Republic Malachite von Banana Republic 06 Black Platinum von Banana Republic Cypress Cedar von Banana Republic W (1995) von Banana Republic Grassland von Banana Republic Metal Rain von Banana Republic Classic von Banana Republic Rosewood Amor von Banana Republic Wildbloom von Banana Republic Gardenia & Cardamom von Banana Republic Peony & Peppercorn von Banana Republic