Indigo 2014 Extrait de Parfum

Indigo (Extrait de Parfum) von Baruti
Indigo (Extrait de Parfum) ist ein Parfum von Baruti für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert.

griechisches Mastixharzgriechisches Mastixharz HyazintheHyazinthe omanischer Weihrauchomanischer Weihrauch AtlaszederAtlaszeder griechische Rosegriechische Rose SandelholzSandelholz AmberAmber

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.01.2024.

Indigo-Grün
Indigo verknüpft man eigentlich mit einem Farbton zwischen Blau und Violett oder dem gleichnamigen blauen Farbstoff, der ursprünglich aus der indischen Indigo-Pflanze gewonnen wird. Allerdings unterscheidet sich der Farbton der beim Färben von Textilien mit Indigo entsteht, denn dieser neigt eher zum Grünen.

Soweit, so verwirrend. Aber das passt auch zum Indigo von Baruti, denn jenen sehe ich auch eher in der Farbe Grün verortet. Schließlich kommen mir beim Schnuppern Assoziationen zu Pflanzensaft, Salatgurken und Dill in den Sinn, wie es ebenfalls in einigen Statements beschrieben wird.

Gerade anfangs wirkt das Extrait de Parfum eher streng und herb mit einem ordentlichen natürlichen Einschlag. Von der recht süßen Hyazinthe vernehme ich eigentlich kaum was, dafür umso mehr von den harzigen Tönen mit hauchfeinem Pistazienaroma des Mastixharzes bis hin zum gewohnten dezent eingesetztem Weihrauch sowie helles Holz.
Alle anderen angegebenen Ingredienzien verblassen dagegen bzw. setzen sich nicht durch.

Das wirkt zumindest seitens Spyros Drosopoulos absolut ambitioniert und kreativ, doch andererseits ein wenig anstrengend. Klar – wer was Süßes bevorzugt wird hier nicht unbedingt glücklich.
Dennoch ist mir Indigo zu speziell, obwohl ich es manchmal durchaus kantiger und natürlich mag. Irgendwie sympathisch ist der Duft allemal.

ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
Wundervoll ernsthaft. Mastix, Weihrauch und Zeder sind duftbestimmend, Hyazinthe und Rose sorgen für einen floralen Hauch, Sandel für ....
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Also deutlich Mastixharz, sehr grün und dabei eine leichte florale Schärfe plus etwas dezenter Weihrauch. Wenn man das mag, Top!
PlutoPluto vor 7 Monaten
Gedanken: Grünfrischer Harz, klar, Weihrauch, ruhig. Blau wie Indigo ist hier nix, weder Himmel noch Meer. Kein Pep, berührt mich wenig
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Mediterranes Bouquet um Rose & Hyacinthe, stängelig & pflanzensaftig, holzgebettet & seifig. Würde mir ohne Dillnote noch besser gefallen.
Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
Krautiger, grüner, frischer Duft. Leichtigkeit. Ätherischer Weihrauch. Stimmt, geht in Richtung Salatgurke, aber mit bitterholziger Kante.

Diskussionen zu Indigo (Extrait de Parfum)

Fragrantfan in Parfum allgemein
Ich fand die Düfte allesamt sehr interessant. Insbesondere "Berlin im Winter (Indigo RMX)"(fruchtig und rauchig zugleich), "Melkmeisje" (riecht nach Milch...

Beliebt von Baruti

Chai (Extrait de Parfum) von Baruti Perverso (Extrait de Parfum) von Baruti Tindrer (Extrait de Parfum) von Baruti Nooud (Extrait de Parfum) von Baruti Berlin im Winter (Extrait de Parfum) von Baruti Dama Koupa (Extrait de Parfum) von Baruti Voyance (Extrait de Parfum) von Baruti Onder de Linde / Melkmeisje (Extrait de Parfum) von Baruti Oh My Deer! (Extrait de Parfum) von Baruti Perverso (Eau de Parfum) von Baruti Indigo (Eau de Parfum) von Baruti Chai (Eau de Parfum) von Baruti Onder de Linde (Eau de Parfum) von Baruti Tindrer (Eau de Parfum) von Baruti Oh My Deer! (Eau de Parfum) von Baruti Dama Koupa (Eau de Parfum) von Baruti Nooud (Eau de Parfum) von Baruti Berlin im Winter (Eau de Parfum) von Baruti Voyance (Eau de Parfum) von Baruti