Basile Femme 2002

Version von 2002
Basile Femme (2002) von Basile
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 17 Bewertungen
Basile Femme (2002) ist ein beliebtes Parfum von Basile für Damen und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Weruska & Joel vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Erdig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine Ylang-YlangYlang-Ylang GartennelkeGartennelke ZimtZimt OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
JasminJasmin IrisIris RoseRose TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
AmberAmber GartennelkeGartennelke MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
8.017 Bewertungen
Haltbarkeit
8.114 Bewertungen
Sillage
7.514 Bewertungen
Flakon
6.710 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 22.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2202 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 4  
Von der Kunst, Nelken holzig zu würzen
Mit "Basile Femme" habe ich einen etwas sonderbaren, sehr interessanten und durchaus guten Duft vor der Nase.
Sonderbar insofern (das Gleiche gilt auch für das Interessante), dass der Duft aus Ingredienzien zusammengestellt worden zu sein scheint, die auf den ersten Riecher nichts miteinander gemein haben.
Ein fruchtig-zimtzitrisch anmutendes Sammelsurium an Duftnoten, die in grossen, eckigen Fetzen auseinanderstieben, Nelkenmoleküle an sich binden, um danach mit Getöse wieder zu einem Ganzen zu verwachsen.
Doch das Wachsen wird leiser, ganz langsam wetzt es seine spitzen Ecken ab, wird grösser und vereint sich mit allerlei Blumen. Es wird zu einem Ball mit Blütenmuster. Langsames Rotieren im Vorder- wie im Hintergrund nimmt mehr und mehr Aromen in sich auf, wallt über Hölzer, Amber, Patchouli und wiederum Nelken.
Leise Explosionen finden im Inneren statt, die immer heller werden.
Und geräuschvoller, als ob das "Duftgebilde" nochmal so richtig auftrumpfen wolle. Runder gewordene Bruchstücke spalten sich von der olfaktorischen Kugel ab, ohne sie gänzlich zu verlassen. Dazwischen schweben würzige Farben in Zimt- und Gewürznelken-Tönen.
Dieses etwas chaotische Geschehen, seine anschliessende Beruhigung, das wieder Aufleben und die erneute Zusammenkunft der Moleküle erwecken den Anschein eines dynamischen Prozesses des Auseinanderdriftens und Vereinens.
Bei jeder dieser Phasen wird der Duft "runder" und ebenso tiefer, wobei die Hölzer und Gewürze zusammen mit der Nelke eine immer größere Rolle spielen.
Ein Duftschauspiel in mehreren Akten und mit einigen Sonder-Rollen.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fruchtperlen
und Zauberblumen
tanzen durch
Seifenflocken
auf warmem Nelkenboden.
Würziges Funkeln.
Weiche Umarmung
herber Schönheit...
23 Antworten
GoldGold vor 1 Jahr
3
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eine Vorliebe für Gartennelke u. unsüße, würzig-holzige Düfte sollte man haben, dann ist dieser günstige Duft ideal u. zeitlos gut.
15 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Basile hat eine Neigung zu holzigen, würzigen, erdigen Düften. So auch hier: Bei Femme dominiert Gartennelke mit den vorgenannten Tönen.
10 Antworten
DibellaDibella vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zart-fruchtige, dynamische Nelken-Arie, deren floraler Duftgesang würzig intoniert ist und von warmem Holzakkord harmonisch begleitet wird.
6 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine wunderschöne Duftnoten-Mixtur, blumig, würzig und von klassischer Schönheit. Nur bei mir furchtbar schüchtern; es bleibt nur ein Hauch.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Basile

Basile Uomo (1987) (Eau de Toilette) von Basile Basile (1987) (Eau de Toilette) von Basile Basile Uomo (2002) von Basile Basile Uomo Forte (Eau de Toilette) von Basile Basile (1987) (Eau de Parfum) von Basile Style Homme (Eau de Toilette) von Basile Basile Argento (Eau de Parfum) von Basile Young Homme von Basile Basile Uomo Intense von Basile Basile Uomo (2020) (Eau de Toilette) / Basile pour Homme von Basile Basile Uomo Blue Square von Basile Basile Donna Red Woman von Basile Basile Uomo Green Square von Basile Oceano von Basile Young Femme von Basile Basile Uomo (1987) (After Shave) von Basile Style Femme von Basile Style Homme (After Shave) von Basile Basile Uomo Forte (After Shave) von Basile Basile Argento (Eau de Toilette) von Basile