Basile Uomo Blue Square

Basile Uomo Blue Square von Basile
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 2 Bewertungen
Basile Uomo Blue Square ist ein Parfum von Basile für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-aquatisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Weruska & Joel vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Aquatisch
Zitrus
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aquatische Notenaquatische Noten BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
KorianderKoriander RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Bewertungen
Duft
6.32 Bewertungen
Haltbarkeit
8.02 Bewertungen
Sillage
7.02 Bewertungen
Flakon
4.73 Bewertungen
Eingetragen von Ashton, letzte Aktualisierung am 19.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Trogir

2 Rezensionen
Trogir
Trogir
3  
Die Freiheit der Weihnachtsgans
Bei einem Duftversand mit Schwerpunkt auf italienischen Düften bin ich Blue Sqare gestossen.
Die Beschreibung der Duftpyramide klang gut. Und das "Blue" im Namen ließ bei mir Hoffnung auf einen wohlriechenden Alltagsduft aufkeimen. Angenehm frisch und nicht aneckend.

Zur Wahl standen der Flacon mit 100ml und eine Probe mit 2ml. Ich entschied mich für den Flacon.
Ich hätte die Probe nehmen sollen...

Blue Sqare startet frisch-würzig. Etwas Bergamotte, aber nicht zu kräftig. Dazu Gewürze eben.
Pfeffer, ja. Und noch etwas, was ich erst nicht zuordnen konnte. Rosmarin, wie in der Duftpyramide beschrieben?
Nee.

Der leicht zitrische Anteil im Start verflog dann zusehends. Übrig blieb das Gewürz, welches immer mehr die Oberhand gewann.
Es erinnerte mich an etwas. Und jaaa..... es roch wie die Weihnachtsgans, mit der ich mich jedes Jahr zur gleichen Zeit in der Küche einschließe... BEIFUSS!!!

Diese Beifuss-Note zieht sich konsequent durch alle Lebensabschnitte des Duftes, unterstützt durch etwas Pfeffer. Weihnachtsgans halt.
Die Lebensdauer des Duftes ist sehr ausgeprägt, Wasser kann ihm nichts anhaben. Auf meinem Handrücken war er dann auch am nächsten Morgen noch gut wahrnehmbar.

Der Duft ist sehr speziell und eher etwas für freiheitsliebende Naturburschen.
Meinen Geschmack trifft Blue Sqare nicht. Man liebt es oder man liebt es eben nicht. Ich gehöre zu der zweiten Gruppe.

Ich werde das Parfum verschenken, nur weiß ich noch nicht, an wen... ;-)
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Basile

Basile Uomo (1987) (Eau de Toilette) von Basile Basile (1987) (Eau de Toilette) von Basile Basile Femme (2002) von Basile Basile Uomo (2002) von Basile Basile Uomo Forte (Eau de Toilette) von Basile Basile (1987) (Eau de Parfum) von Basile Style Homme (Eau de Toilette) von Basile Basile Argento (Eau de Parfum) von Basile Young Homme von Basile Basile Uomo (2020) (Eau de Toilette) / Basile pour Homme von Basile Basile Uomo Intense von Basile Basile Donna Red Woman von Basile Basile Uomo Green Square von Basile Oceano von Basile Young Femme von Basile Basile Uomo (1987) (After Shave) von Basile Style Femme von Basile Style Homme (After Shave) von Basile Basile Uomo Forte (After Shave) von Basile Basile Argento (Eau de Toilette) von Basile