1805 Tonnerre1805 (2015)

1805 Tonnerre / 1805 von Beaufort

1805 Tonnerre ist ein Parfum von Beaufort für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist rauchig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „1805 Donner”.

Kopfnote KopfnoteSchießpulver, Limette, Rauch
Herznote HerznoteBlut, Brandy, Gischt
Basisnote BasisnoteAmber, Zedernholz, Tannenbalsam

Eingetragen von Zionist, letzte Aktualisierung am 04.09.2019

AchillesAchilles vor 3 Jahren

„Formvollendetes flüssiges Kanonenfeuer ”

SchakaaSchakaa vor 3 Jahren

„Der Selbstversuch”

10.0 10.0 10.0 8.0/10

Formvollendetes flüssiges Kanonenfeuer
Tja, was war 1805? Die Jahreszahl befindet sich mitten in den Koalitionskriegen, das führt mich zu Napoleon, der war ursprünglich korsischer Artillerieoffizier, das passt zum Donner, das passt zu mir, ich bin auch einer, aber nicht korsisch oder Napoleon, das andere. Deswegen weiß ich, wie von... Weiterlesen

1 Kommentar
auffallendes Parfüm
Nach annick goutal eau der fire hab ich lange nach einem ähnlichen gesucht , jetzt würde ich fündig ein Parfüm das nicht aufdringlich aber dennoch sehr auffallend wirkt . Rauchig teerig und ja sehr angenehm . Ich mag ihn auch in Verbindung mit Amber Fetisch.

Der Selbstversuch
Eigentlich bin ich ja sehr offen für aussergewöhnliche und krasse Dufterfahrungen. Düfte die hier sehr kontrovers diskutiert werden wecken mein Interesse. Ich hätte gerne mal was das sich von allem anderen unterscheidet eine ganz neue Erfahrung. Deshalb habe ich von einer lieben Parfuma 3... Weiterlesen
9.0 10.0 10.0 5.0/10

Eine Scheibe zu viel von der Salami
Als Kind der 1970er gab es an gefühlt jedem zweiten verregneten Sonntag Gregory Peck als Horatio Hornblower im TV zu sehen. Da kam bei jeder Seeschlacht noch richtig Seefahrerromantik auf und man stellte sich immer wieder die Frage, wie die Seebären zu ihren Holzbeinen und Haken an den Armen... Weiterlesen
7.0 5.0 6.0 6.0/10

Der Geschmack von Rost und Knochen
So - im französischen Original: 'De rouille et d'os' - heißt ein Film von Jacques Audiard aus dem Jahr 2012 über die Geschichte von Ali, einem alleinerziehenden Türsteher, und Stéphanie, die in einem Delphinarium als Trainerin arbeitet. Es ist ein roher, schroffer, mitunter in seiner Bild- und... Weiterlesen

Ravenous vor 109 Tagen
Lagerfeuer am Pazifikstrand, hab mir bei der Fleischzubereitung in den Finger geschnitten, das Desinfektionsmittel riecht zitrisch
FrauHolle vor 9 Monaten
Eine kleine, nacktfüßige Traumtänzerin, die im weißen Blümchenkleid mit rosatupfig Luftballons AUF DEM PFAD AUS GLUT HINAB IST IN DIE HÖLLE!+8
DaveGahan101 vor 11 Monaten
Chemieumfall in Ludwigshafen, auf ganz lange Zeit wird diese Region nicht mehr betretbar sein, aber gut, man kann alles zu Kunst machen:-(+5
2.0
Fortis vor 13 Monaten
1966 Donner über dem indischen Ozean, Gischt, Blut, Rauch, Schießpulver.
Der Film war die Vorlage für Tonnere, Kokelei vom Feinsten.+5
DasguteLeben vor 15 Monaten
Schießpulver, Rauch? Blut, Brandy, Gischt? Nee, mien Jung, die Frau Pumeier wischt nur den Boden von der Schinkenkate mit Zitronenreiniger+1
Caligari vor 16 Monaten
Johann "Das Gespenst" (Das Boot) trägt den beim Landgang. Heißgelaufenes Maschinenöl bis alles in Rauch aufgeht. Not for the faint of heart.+7
Azahar vor 21 Monaten
Trottel will die Sammlung durchtesten?
->Donnerwetter!
Aber wenn die Räucherwolke weg ist
wird das Seeschlachtengemälde fast (er)tragbar+12
Kylesa vor 22 Monaten
Donnerblitz!
Schwarze Gischt schmerzhaft schneidend
Rauch über glimmenden Holzplanken
Aufwühlend~anders~fordernd+5
Lox vor 24 Monaten
Den letzten Zimmerbrand gerade noch vehindert, schon zündelt der nächste Irre herum. Haut aber schneller ab, rauch-limettig besoffen: 2,5 ‰.+1
Hoffi16 vor 2 Jahren
Mein Kopfkino springt sofort an: Ich, ein Fisch, gefangen im Räucherofen :-(
Wer TF - London mag, hat hier vielleicht mehr Freude dran?!+2
Freshdennis vor 2 Jahren
Feuer im Herzen bringt Rauch in den Kopf. Olfaktorisches, experimentelles Kunstwerk voller Blut, Schießpulver, Rauch und Tod.+7
Olinehexchen vor 2 Jahren
Verstopfter Kamin, mit Tannenzweigen angezündet, Schießpulver glimmt, der General (der in der gelben Flasche) überwacht alles. Irre gut!+8
Kellemann vor 2 Jahren
Ähnlich dem Bois d'Ascèse von Naomi Goodsir, aber nicht so tiefgründig und vielschichtig+1
Bellemorte vor 3 Jahren
Noch mehr Rauch würde zu akuten Erstickungsanfällen führen - echt heftig!
Im Hintergrund tatsächlich Räucherspeck, heißes Metall und Holz.+4
Boss429 vor 3 Jahren
Beim Klabautermann - Da springen die Ratten gleich von Bord und das im Sturm. Da ist jemandem was aus der Hand gerutscht.+6
Achilles vor 3 Jahren
Ruß,Qualm,herzhafte Landjäger,ein Schluck Brandy,weiter Horizont...entweder man ist gerade beim Artillerieschießen oder nimmt 2 Sprüher 1805+14
Schakaa vor 3 Jahren
Das wiederlichste was mir je untergekommen ist, hat sich im Gedächtnis für immer negativ eingebrannt. Sollte man sich freiwillig nicht antun+8
0.0
Verbena vor 3 Jahren
Kalte tosende Gischt kracht auf verbrannte Planken. Kanonendonner und Schlachtenlärm. Beißender Rauch überall. Elementar und dramatisch!+9
Jumi vor 3 Jahren
Stimme Ergoproxy zu: Räucherschinken eingelegt in Aceton. +In einer Metallschüssel, mit Limettenscheiben & serviert auf hoher See. Schräg.+5
Mondhexe vor 3 Jahren
Räucherschinken mit Metallspänen paniert. Kunst ? Nee, Folter !!+7

von Carlossp
von Carlossp

Beliebt Beaufort

Cœur de Noir von Beaufort Vi Et Armis / East India von Beaufort Fathom V von Beaufort 1805 Tonnerre / 1805 von Beaufort Lignum Vitae von Beaufort Iron Duke von Beaufort Rake & Ruin von Beaufort