Ginsberg is God 2014

Bucolique
03.01.2017 - 17:33 Uhr

Bücherwurm ohne Durchhaltevermögen

Kurz vorweg: Dies hier wird mein erster Kommentar, ich hoffe ich stelle mich nicht allzu dumm an. Falls doch, bitte sagt mir was ich besser machen kann. Merci!

Eine altehrwürdige englische Bibliothek irgendwo in den Cotswolds, Block und Bleistift liegen ganz oldschool bereit, um Notizen zu machen. Durch die hohen vergitterten Fenster im Tudor-Stil dringt das schräge Abendlicht herein. Staub jahrhundertealter, ledergebundener Bücher tanzt im einfallenden milden Licht. Beim Durchblättern eines Buches assoziere ich wild hin und her bis ich in Gedanken bei Kerouac hängenbleibe, wie er 'on the road' war, den erdigen-würzigen Geruch der Umgebung in sich aufgesogen hat. Ich rieche es förmlich vor mir.

Cut. Die großen Deckenlampen werden ausgemacht, die Bibliothek leert sich schlagartig. So ist dieser eigentlich wirklich schöne, buchpapier-rauchig-natürliche Duft. Wie gekommen so zerronnen. Einfach weg. Und nur eine kleine Erinnerung bleibt.

Ginsberg is God ist schwach auf der Brust wie keiner oder kaum ein anderer. Schön und sehr vergänglich. Eine kurze Kopfnote, keine Herznote und nur die Ahnung einer Basisnote. Dieser Duft könnte tröstlich, melancholisch, besänftigend sein - wenn er denn verweilen würde.

Teuer ist er trotzdem. Für seine Haltbarkeit sehr sehr teuer. Ein flüchtiger, wunderschöner, kostbarer und teurer Moment. Vielleicht ist meine Haut aber auch nur ein Ginsberg ist God-Fresser, deshalb am besten selbst testen.

Update: Meine Haut WAR ein Ginsberg is God-Fresser oder ich hatte eine verdünnte Abfüllung im Geschäft bekommen. Ich habe mir jetzt doch einen Flakon gegönnt, der Duft ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Die Bewertung von Sillage und Haltbarkeit passe ich gleich an.