One 2 Be

One 2 Be von Bellmira
One 2 Be ist ein Parfum von Bellmira für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Eingetragen von MoEl, letzte Aktualisierung am 09.02.2024.

Der Duft der 90er
Ende der 90er waren in meinem Umfeld folgende 4 Düfte stark verbreitet und beliebt: Cool Water, Laura, Tommy Girl und...CK One. Hauptsache frisch mit ein paar Blümchen und/oder Aquatik.
CK One habe ich nie besessen, wohl aber eine Freundin von mir, weshalb ich mich sehr gut an den Duft erinnere. Ich selbst hatte ein Deo von 8x4 mit dem Namen "Unity", das jedoch auch ein Duftzwilling zu CK One war.

Vorweg: Ich kann keine großen Unterschiede zwischen CK One und One 2 Be (erhältlich ca. alle 6 Monate bei Aldi Süd) erschnuppern. Lediglich die Haltbarkeit ist bei One 2 Be etwas geringer, worüber ich aber bei einem Preis von knapp 5 Euro für 100 ml hinwegsehen kann.

One 2 Be duftet, genau wie CK One, zunächst zitrisch-frisch. Man riecht deutlich die Bergamotte und bereits die Rosennote. Nach ein paar Minuten verebbt das Zitrische bei mir und die blumigen Noten aus Rose und Veilchen treten zusammen mit den Holznoten deutlicher hervor. Dennoch bleibt es frisch und irgendwie auch aquatsch.
So bleibt der Duft dann auch, bis er nach etwas 4-5 Stunden ausklingt.
Ich fühle mich bei CK One, und somit auch bei One 2 Be, immer an den Geruch druckfrischer Hochglanzzeitschriften erinnert.
Irgendwie frisch-holzig, etwas synthetisch, kühl und irgendwie steril. So als ob eine Vase mit ein paar Blumen (Rosen und Veilchen) in einem ansonsten antiseptisch gereinigten weißen Raum oder Glaskubus steht.

Ich finde One 2 Be eher für den Frühling und Sommer passend. In der kalten Jahreszeit kann ich mir nicht vorstellen so zu duften, dafür ist mir der Duft zu frisch.
An Männern kann ich mir den Duft auch sehr gut vorstellen, lustigerweise habe ich auch CK One immer nur an Frauen/Mädchen gerochen, nie an einem Mann. Was schade ist, denn ich empfinde den Duft als total unisex, wenn nicht sogar androgyn.

Also...wenn ihr CK One mögt, schnuppert mal bei Aldi Süd vorbei :).

One for Both - CK
Bei diesem Duft eines Discounters (es ist ein altes Brüder-Paar) wurde durch den Hersteller versucht ein Dupe zum großen Klassiker zu produzieren!

Es ergeben sich daher folgende Fragen:

Ist es ein gutes Dupe? - Ja, es ist gut geratenes Dupe, da es sehr nahe am Original ist!

Unterscheidet sich die Sillage groß vom Original? - Wenn überhaupt marginal. Tut keinem weh, ist für den Sommer gemacht und angenehm! Für mich hautnah!

Wie ist die Haltbarkeit? Sommer, Sonne, 4 Std. wenn es gut läuft! Naja da kann mann natürlich tricksen! Ab in die Haare oder auf die Kleidung! Wobei ich mir das bei einem Parfüm nicht wünsche! Das soll schön auf der Haut halten! Im letzten Türkei-Urlaub hat es seinen Dienst getan!

Würde ich es mir nochmal holen? Ich meine, es mal für 5 Euro besorgt zu haben ..100ml. Das ist natürlich schon günstig! Aber ich würde das Original vorziehen, weil ich den Flakon schöner finde und Original ist schon cooler! Man darf auch nicht vergessen, dass das CK mittlerweile ziemlich günstig zu haben ist!

Die 60 Prozent vergebe ich, weil es ein Dupe ist und nicht das Original!

JackoJacko vor 2 Jahren
Kopfnote: Milder Zitronenbonbon, gut abgelagert in den Untiefen einer Handtasche. Gefolgt von irgendwas: Symrise-Kaschmirbaum oder so.
Cassie1984Cassie1984 vor 7 Jahren
Duftet wie das Vorbild CK One nach druckfrischen Hochglanzmagazinen, nur etwas geringere Haltbarkeit. Frisch-holzig, androgyn, etwas blumig.
TtfortwoTtfortwo vor 5 Jahren
3.5
Ausgabe Juni 18: Duschgel mit absurder synthetischer Quietschfruchtkopfnote. Wahhhh!
ErhanSacerosErhanSaceros vor 7 Jahren
Angenehmer Alltagsduft mit geringer Haltbarkeit. Würde ich benutzen, wenn man sich kurz mit (etwas unwichtigen) Leuten trifft.
SotoSoto vor 7 Jahren
Gute Kopie von CK One. Nur nicht ganz so lange haltbar. Dennoch empfehlenswert besonders im Sommer und für den kleineren Geldbeutel. Schön..

Beliebt von Bellmira

One 4 Him von Bellmira One 4 Her von Bellmira