Les Jardins de Shérazade 2013

Leimbacher
01.06.2014 - 17:36 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die Amaretto-Gärten

Wer süß-klebrigen Amaretto liebt, wird JdS vergöttern. Lasst euch nicht vom Wort Garten täuschen, hier handelt es sich um einen süßen, alkoholischen Semi-Gourmand. Sehr schön das frisch aus Marokko mit meinem Soir de Marakesch EdP diese Probe ins Haus flatterte. Mogador war auch noch dabei, aber den kannte ich ja schon und habe ich sogar schon ausführlich kommentiert. Nun waren also die Gärten Sherazade an der Reihe, die auch gut von Frapin hätten sein können.

Neben diesem Amaretto-Akkord, voller Apfelsaft, Alkohol, Jasmin und Orangenblüte, stehen ein kleines bisschen Holz, Saffran und Gewürze. Grün ist hier absolut gar nichts. Wenn das ein Gärten ist, dann einer in Charlies Schokofabrik. Auch afrikanisch oder arabisch wirkt hier wenig, ich werde aber schwer an die extrem süßen Kuchen, Süßigkeiten und Backwaren aus dem Urlaub erinnert. Das diese Kombi aus Tonka, Orangenblüte und Jasmin anscheinend diesen, schweren Alkohol-Effekt entstehen lässt, fasziniert mich.

Flakon: einer der auffälligeren der Marke.
Sillage: schwer, kalorienreich und satt machend.
Haltbarkeit: hätte weit mehr als 6 Stunden erwartet.

Nicht gerade etwas für Alkoholiker oder von Leuten bei denen Pickel sprießen, sobald sie Süßigkeiten sehen - aber für alle sich gegenteilig verhaltenden Parfumos ein empfehlenswerter Süsswaren-Duft, zu dem ein erster Kommentar wirklich Zeit wurde!