Les Jardins de Shérazade 2013

Alexis66
20.06.2014 - 04:15 Uhr

Sherazade ist müde,...

...sie cremt sich noch die Hände ein, schickt den Sultan weg und legt sich schlafen.

Eine Probe dieses Duftes erhielt ich als Beigabe zum wirklich großartigen Soir de Marrakech. Name und Pyramide klingen verheißungsvoll, also mit großen Erwartungen getestet. Zu großen wie mir scheint.

Wie Leimbacher schon treffend schrieb, hat dieses Parfum trotz seines Namens nichts mit Gärten zu tun. Auch nichts mit dem Orient, und es mutet auch nicht arabisch an. Statt dessen ist meine erste Assoziation: Niveacreme! Gibt's doch nicht, oder?? Ich schnuppere wieder. Doch, eindeutig Niveacreme. Dazu ein Hauch Blüten, aber tatsächlich nur ein Hauch.
Da ich Soir de Marrakech liebe, will ich nicht so schnell aufgeben und schnüffele im Minutentakt an meinem Handgelenk. Aber es will sich weiter keine große Entwicklung einstellen. Nach einiger Zeit kommt dann zwar noch eine Idee Vanille hinzu, aber das war's dann wirklich. Gewürze, Tonka oder gar Oud? Sorry, ich riech nix. Lediglich gaaanz leicht blütige Niveacreme mit ein wenig Vanille.
Die Sillage kann man getrost als 'nicht vorhanden' bezeichnen, die Haltbarkeit...also nach einer guten Stunde war auf meiner Haut nichts mehr wahrzunehmen.

War meine Probe etwa gekippt? Ich hoffe es fast, denn ich mag einfach nicht glauben, dass dieses schwachbrüstige Wässerchen aus dem gleichen Haus stammt wie das-ich muss es noch mal betonen-geniale Soir de Marrakech!