Colors de Benetton 1987 Eau Douce

Colors de Benetton (Eau Douce) von Benetton
Colors de Benetton (Eau Douce) ist ein Parfum von Benetton für Damen und erschien im Jahr 1987. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BasilikumBasilikum ägyptischer Salbei französische Hyazinthefranzösische Hyazinthe NeroliNeroli
bulgarische Rosebulgarische Rose AnanasAnanas PfirsichPfirsich JasminJasmin PassionsfruchtPassionsfrucht TuberoseTuberose
ZederZeder Bourbon-VanilleBourbon-Vanille OpoponaxOpoponax EichenmoosEichenmoos chinesisches Patchoulichinesisches Patchouli ZibetZibet

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 03.06.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Colors de Benetton (Eau de Toilette) von Benetton, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Bunt wie die Klamotten von Benetton
Das Konzept des Modeunternehmens: Farbenfrohe, lässige und fröhliche Alltagsmode für Jedermann und Jedefrau! Natürlich dürfen, wie es sich für Designer "gehört", auch Düfte nicht fehlen.
Mit meinem Mini, dessen Tröpfchen Inhalt ich jetzt vor der Nase habe, sehe ich einen typischen Vertreter der Achtziger-Jahre, dessen Duft sehr gut zu der bunten Welt der Benetton-Klamotten passt. Ich rieche Fruchtiges (einen herben Pfirsich, eine aromatische Ananas), dann Grün-Krautiges wie Basilikum und leicht bitteren Salbei. Bei den Blüten wurde auch an unterschiedlichen Farben nicht gespart: Blaue Hyazinthe und Iris, Rosen in vielen Farbtönen von Würzig-Fruchtig-Dunkelrot bis zart-Lachsfarben, Rosé und Gelb.
Was den "Unterbau" des Duftes betrifft, klinkt der sich schon recht früh in das turbulent wirbelnde Geschehen ein. Hier und da von Anfang an ein Sprengsel erdbraunen Patchoulis, blaugrau schimmernder Zeder, honigfarbener Vanille und, als "Nasenfang"... eine deutliche, aber angenehme Zibet-Note, die das Parfum mit leger-verführerischer Animalik ausstattet. Nach Sunden "Tragezeit" kommen schliesslich noch Moose und Balsame ans Tageslicht, die den gesamten Duft weich und rund wirken lassen. Das Ganze wirkt weder übermässig elegant, noch "kaltschnäuzig" noch "erotisch-heiß", es ist vielmehr eine bunte Mischung aus vielen Einzel-Konzepten, die sich Stück für Stück zu einem angenehm-farbenfrohen Ganzen fügen. Obwohl Haltbarkeit als auch Sillage überdurchschnittlich ausfallen, wird der Duft zu keinem Zeitpunkt penetrant oder gar schwülstig. Dennoch bedarf es etwas "Mut" ihn zu tragen. Seine Haupt- Eigenschaften: Selbstbewusst, "gestanden", bunt!

MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Donnerwetter-80er-bunter Knaller! Opulenz lässt grüßen. Feinrau-animalisch-fruchtig-gewürztes Dufterlebnis mit erdig-moosiger Zibet-Basis!!

Beliebt von Benetton

Colors de Benetton Man (Eau de Toilette) von Benetton Tribù (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton Man Black von Benetton Hot von Benetton United Dreams - Aim High von Benetton Benetton Sport Man von Benetton Colors de Benetton Man Green von Benetton Colors de Benetton Man Blue von Benetton United Dreams - Be Strong von Benetton Paradiso Inferno Blue von Benetton Paradiso Inferno Pink von Benetton b.clean Soft Fragrance von Benetton B.United Woman von Benetton Let's Fly Man von Benetton United Dreams - Dream Big for Men von Benetton Cold von Benetton Let's Love Woman von Benetton United Dreams - Together for Him von Benetton Nero Man von Benetton Colors de Benetton Blue von Benetton