Colors de Benetton 1987 Eau de Toilette

Colors de Benetton (Eau de Toilette) von Benetton
Ein Parfum von Benetton für Damen, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

BasilikumBasilikum ägyptischer Salbei französische Hyazinthefranzösische Hyazinthe NeroliNeroli
bulgarische Rosebulgarische Rose AnanasAnanas PfirsichPfirsich JasminJasmin PassionsfruchtPassionsfrucht TuberoseTuberose
ZederZeder Bourbon-VanilleBourbon-Vanille OpoponaxOpoponax EichenmoosEichenmoos chinesisches Patchoulichinesisches Patchouli ZibetZibet

Eingetragen von Loreley, letzte Aktualisierung am 05.01.2024.

Mein Allererster
Mit Parfum konnte sie bisher nichts anfangen. Trotzdem begeisterten sie schöne Gerüche. Flüchtige Erinnerungen. Träume. Sie war noch viel zu sehr Kind, um ein Parfum tatsächlich greifen und verstehen zu können. Doch als sie mit 16 dann und wann begann, abends auszugehen, da wollte sie auch eines haben. Natürlich nicht dasselbe, das die Mutter trug. Es sollte ein moderner Duft sein.

Ihre Schulkameradin duftete für ihre Nase schön. Sie verriet ihr ihr Parfum: Colors von Benetton. Da sie auch den einen oder anderen Pulli dieser Marke gerne trug, wollte sie es mit dem Parfum dieses rebellischen Modehauses versuchen und wünschte sich den passenden Duft zum Geburtstag.

Getragen hat sie ihn tatsächlich kaum. Der kleine Tupfflakon kam selten zum Einsatz und wenn, dann lediglich 1-2 Tröpfchen. Denn dieser bunte Flakon beherbergte einen gewaltigen Wummser. So richtig identifizieren konnte sie sich mit diesem femininen, blumigen und würzigen Parfum nie, auch wenn er ein paar Fruchtnoten in petto hatte. Da war eine volltönende Tuberose, die nicht ganz ihren persönlichen Geschmack traf. Die Rose war dominant, was für sie den Duft dann doch etwas zu opulent wirken ließ. Und da war Animalik, womit sie sich – ausgenommen mal Moschus, der auch mal ein bisschen dreckig sein darf – bis heute schwertut. Ausgerechnet Zibet und das nicht zu knapp.

Erst mit der warmen, sanft vanilligen und harzigen Basisnote konnte sie sich aussöhnen. Wenn sie das Parfum länger trug, dominierte eine weiche Vanille, die sie umschmeichelte. Alles zuvor Kratzige und Wummsige zog sich nach und nach zurück und es blieb ein sanfter, warmer Schleier. Dann klappte es mit ihr und Colors, aber das dauerte, bis die beiden im Fond angekommen waren. Und so lang ausgehen war meistens noch nicht gestattet.

Der Vergleich mit Obsession trifft es für mich ganz gut, kam dieser doch exakt ein Jahr vor Colors auf den Markt. Und dass eine Marke Benetton ebenfalls provozieren möchte, passt ja wie die Faust aufs Auge. Ja, ich mag solche Parfums, aber, so wie heute meist auch noch, eben nicht unbedingt an mir selbst. An der Mitschülerin duftete er einfach schöner, passte besser. Ich fand damals schnell einen anderen. Colors musste wieder ziehen. Auch wenn er – neben seiner Vanille – eine wunderschöne Jasminnote mitbrachte, von der ich auch erst seit ein paar Jahren weiß, dass ich sie liebe. Die Basis von Henry Jacques Blue Vanille ist sehr ähnlich. Und auch Carners Volcano ließ mich mit seiner warmen Rose an Colors denken. Ja, der konnte was. Aber ein Polly-Duft war er dann halt doch nicht.

treu ergeben
Schon seit vielen Jahren bin ich Colors von Benetton treu.
Ich habe auch die Benetton Kleidung geliebt - deshalb große Freude, als mein Pa mir den Duft dazu mitbrachte.
Er passt ausgezeichnet zu dem originellen Benetton Kleidungsstil.
Genauso abwechslungsreich.
Er beginnt schön krautig mit Salbei und Basilikum, wird dann prägnant durch die Tuberose und wiederum weicher durch Rose und Jasmin.
Die Zeder macht es edel-holzig und es kommt noch eine schöne rauchige Note hinzu.
Der Duft ist zwar facettenreich, aber bunt finde ich ihn nicht.
Ein Glück, denn ich mag grad seine dunklen rauchigen Töne.
Ein schöner Tag- und Abendduft, der gut zu meiner lässigen Garderobe passt.

Ingepetra
hier sollte man die Angaben überprüfen!
..denn es sind weder Blüten noch Früchte drin, ja die lagen nicht mal in der Nähe des Parfüms.

Das ist äusserst herb und krautig und riecht nach Muskat und anderen Gewürzen für Rinderbraten.

100% für die Herren der Schöpfung geeignet

Räucherstäbchen pur !!
Habe mir diesen Duft zugelegt, zum Glück billig ersteigert,
weil ich ihn als schön in Erinnerung hatte.
Hab mich doch dann sehr gewundert ob das wirklich der Duft ist den ich früher mal hatte.
Er riecht nach den Nag Champa Räucherstäbchen und das ziemlich krass !!!!
Echt heftig !

Weiss jemand ob sich da der Flakon geändert hat ?
In meiner Erinnerung war der mal durchsichtig hell und nicht grün, und hatte auf allen Seiten in verschiedenen Farben das Colors drauf geschrieben.
Merkwürdig, also ich hab nun nen Pröbchen mit den verschiedenen bunten Schriften rundherum, aber der riecht auch krautig :-(
Und auch nen Flakon der durchsichtig ist aber nur einen Schriftzug in grün drauf hat und es riecht ebenfalls krautig. Mennooooooooo
4.6

viel zu grün
Für einen Damenduft finde ich ihn viel zu herb, zu würzig. Ich habe keine einzige Note aus der o.g. Duft-Beschreibung in diesem Parfüm klar erkennen können. Es riecht eher bitter und nach Moschus, keine Spur von Blumen oder Pfirsich.

Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
Durch den Bauerngarten mit würzigen Kräutern + üppigen Blüten schleicht ein kleines Kätzchen. Rollt sich ein auf samtigem, vanilligem Moos.
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Gehaltvolle Blüten und angenehm duftende Kräuter.
Krautig, blumig und cremig.
Frisch und warm zugleich.
Ist damals an mir vorbeigegangen.
TheshThesh vor 3 Jahren
Aus versehen die Damenversion geholt. Ist ein wenig wie Obsession nur mehr Weißblüher und leicht rauchig/vanillig. Eine gute Überraschung!
SunnyilandSunnyiland vor 11 Monaten
Am Morgen Vogelgezwitscher im Garten,alles sprießt langsam,da liebe ich dieses grün blumige, & leicht frische,am Duft.Später zartsüß,würzig.
LenaMarieLenaMarie vor 2 Jahren
Zunächst krautig, grün und fast stechend.
Später wirds leicht cremig und die süßen Früchte kommen ganz leicht hervor.
Außergewöhnlicher Duft

Beliebt von Benetton

Colors de Benetton Man (Eau de Toilette) von Benetton Tribù (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton Man Black von Benetton Hot von Benetton United Dreams - Aim High von Benetton Benetton Sport Man von Benetton Colors de Benetton Man Green von Benetton Colors de Benetton Man Blue von Benetton United Dreams - Be Strong von Benetton Paradiso Inferno Blue von Benetton Paradiso Inferno Pink von Benetton b.clean Soft Fragrance von Benetton B.United Woman von Benetton Let's Fly Man von Benetton United Dreams - Dream Big for Men von Benetton Cold von Benetton Let's Love Woman von Benetton United Dreams - Together for Him von Benetton Nero Man von Benetton Colors de Benetton Blue von Benetton