Silagejess
03.06.2014 - 22:08 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
10
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon

Unverhofftes Wiedersehen

Dich, mein liebes Hot, hatte ich als Teenie. In meiner melancholisch/lustig und manchmal auch verrückten Sturm- und Drangphase warst Du mein Begleiter. Was war ich stolz, Dich zu besitzen! Du mit Deinem lustigen Flakon, der zugegebenermaßen, wirklich ein bisschen wie ein Spielzeug aussieht, aber damals, in meinem Jugendzimmer, warst Du DAS Objekt meiner Begierde. Auch das, was in diesem niedlichen, witzigen Flakon steckte, ging mir nicht mehr aus dem Kopf und gerade, als ich mich hier anmeldete, musste ich immer wieder an Dich denken... Ich konnte mich noch genau an Deinen Duft erinnern... aber das ich Dich jemals wiedersehen, geschweige denn riechen würde, damit hätt ich nie gerechnet...

Jetzt trug es sich aber, wie man so schön sagt, kurz vor Weihnachten zu, dass meine Mutter (sie schon wieder ;-) mir, eher beiläufig erzählte, dass ihr Stammdiscounter einen Sonderposten-Aufsteller mit Düften hätte; ob ich eigentlich "Hot" von Benetton kenne, der Flakon käme ihr so bekannt vor...

Stellt Euch bitte mal eine Nadel vor, die man über eine Schallplatte zieht; "Quiiieeetsch", dieses Geräusch hallte durch meinen Schädel! Did she say?! Und dann sagt sie noch: Ich wollte heute eh noch was einkaufen, kannst ja mal mitkommen und schauen! Und ich schaute, und er wars aber jetzt kam ja noch das Allerbeste: 100 ml für 7,99 €! Glaubt mir, trotz zwei Wochen vor Weihnachten hörte ich schon die Glöckchen für mich klingeln!

Ich musste ihn natürlich zu Hause sofort testen und selbstverständlich hatte dies einen Flashback par excellence zu Folge. (Jaja, ich komm jetzt endlich zum Wesentlichen, dem WUNDERVOLLEN Duft!; habt aber bitte ein Nachsehen, trotz fast einem Jahr Parfumo kann ich Düfte immernoch nicht so schön in seine Einzelteile "aufdröseln")

Von der Kopfnote rieche ich gar nix, mir kommt es vor, als ginge dieses Parfüm sofort in die Herz- und Basisnoten über. Ich halte mich jetzt auch nicht mit dem Ablesen bzw. Tippen von den oben aufgeführten Noten auf, da ich es eh anders wahrnehme.

Ich nämlich nehme eine holzig-vanillige, gaaaanz dezent fruchtige, leicht pfeffrige (!) Cremenote wahr! Ich musste beim Cremedüfte-Thread im Forum sooo oft an "Hot" denken und jetzt trau ich mich endlich, diesen spottbilligen Geheimtipp loszuwerden!

Es ist einer der sinnlichsten Düfte den ich kenne, ich trau mich wetten, würde man es nicht dazu sagen, viele würden etwas Edleres und auch Teureres unter ihrer Nase wähnen. Dafür spricht auch die wunderbar dezente, aber doch wahrnehmbare Sillage und die mehr als beachtliche Haltbarkeit von ca. 5-6 Stunden.

Ich muss mich wiederholen, Ladies, ich schreibe extra an die Damen, weil für die Herren is der echt nix; wenn Ihr eine sexy Edelcreme zum Spottpreis sucht... Voila!

Nachtrag 01.07.14: Letzte Woche festgestellt: Ja, es stimmt Precious, Hot hat eine Duftschwester, nämlich tatsächlich "Allure"! Ich konnte es selbst kaum glauben, aber die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.
4 Antworten

Neue Rezensionen

SilagejessSilagejess vor 7 Jahren
Suddenly Summer - Lidl

Suddenly Summer Nein zur Ähnlichkeit mit "SUN"
Ich möchte hier auch ein paar Worte zu diesem auch wieder äußerst gelungenen Lidl-Schnäppchen verlieren. Eigentlich sagt die Überschrift schon alles, ich möchte aber doch gerne etwas näher darauf eingehen: "Sun"...

SilagejessSilagejess vor 8 Jahren
Evergreen - Jil Sander

Evergreen Tendergreen
Heute beschäftige ich mich mal näher mit etwas ganz Neuem. So einen ausführlichen Test einer Neuerscheinung hab ich schon lange nicht mehr gemacht, also wurde es Zeit! Beim Aufsprühen fällt mir zunächst eine fruchtige Frische auf, welche aber...