United Dreams - Stay Positive 2014

United Dreams - Stay Positive von Benetton
Ein Parfum von Benetton für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird von Puig vermarktet.

ZitrusblattZitrusblatt BergamotteBergamotte
OrangenblüteOrangenblüte NeroliNeroli
SandelholzSandelholz MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.12.2022.

Für eine bessere Welt
Ich sage es gleich, tief im Herzen bin ich eine unverbesserliche Romantikerin.
Ich träume heute noch genau so wie vor 30 Jahren in der Pubertät (damals mit hennaroten Haaren, langen schwarzen Röcken und Silberschmuck vom Indermarktstand) vom Weltfrieden, einer sauberen Umwelt, Rettung der Meeresschildkröten und keine hungernden Kinder mehr in Afrika....
Ich träume von Toleranz, länderübergreifendem Verständnis und Freundschaft, daß auf der ganzen Welt kein Kind leidet, niemand zum Weinen gebracht wird, kein Mann ermordert wird, keine Frau vergewaltigt.
Daß wir nachts unsere Häuser unversperrt lassen können, kein Obdachloser mehr auf der Straße schlafen muß, kein Familienvater verzweifelt, weil er aufgrund von Managementstrategien arbeitslos geworden ist....

In den 80ern wurde Benetton mit seinen provokanten Plakaten gegen Rassismus und Intoleranz populär - und ich war damals schon vom Mut dieser Italienischen Gründer-Geschwister begeistert.
Da die Kleidung für mich hochpreisig war, habe ich mir sogar Geld vom Mund abgespart, um eine Benettonjean zu kaufen. Als Statement!
Doch schnell musste ich feststellen, daß die Marke einen snobistischen Charakter annahm, da sich Jugendliche aus gut betuchtem Hause damit von Kopf bis Fuß kleideten - damit ging für mich der revolutionäre Geist dieses Labels leider verloren.

30 Jahre später, vor paar Wochen, schmökere ich online durch Parfumshops und bleibe beim Titel "Stay positive" hängen. Das ist doch MEIN Motto!
Auf der Verpackung des Parfums steht:
"Fight hate, end discrimination.
Release yourself from fear and take a stand.
You can make a difference, because everyone has the power to change things for the better.
It is time to dream of a better world with optimism and positive energy: make it happen.
The first step is to stay positive!
Be inspired by your ability to dream. Because whatever we have now was once a dream. United Dreams."

Ich unterschreibe jedes Wort.
Es ist nicht immer leicht, ich versuche trotzdem stets positiv zu denken, meine Träume nicht aus den Augen zu verlieren, der Verbitterung und Resignation keinen Platz bieten.

Diese Parfum wurde natürlich blind gekauft,.
Ein nettes frische EdT, blumig-zitrisch-orangig. Für die Arbeit gut geeignet - und falls mich jemand danach fragt, kann ich sagen "Stay Positive!!"

Wenn es die Welt besser macht, ist es jeden der lächerlichen 15 Eur wert!

Beliebt von Benetton

Colors de Benetton Man (Eau de Toilette) von Benetton Tribù (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton Man Black von Benetton Hot von Benetton United Dreams - Aim High von Benetton Benetton Sport Man von Benetton Colors de Benetton Man Green von Benetton Colors de Benetton Man Blue von Benetton United Dreams - Be Strong von Benetton Paradiso Inferno Blue von Benetton Paradiso Inferno Pink von Benetton b.clean Soft Fragrance von Benetton B.United Woman von Benetton Let's Fly Man von Benetton United Dreams - Dream Big for Men von Benetton Cold von Benetton Let's Love Woman von Benetton United Dreams - Together for Him von Benetton Nero Man von Benetton Colors de Benetton Blue von Benetton