b.clean Soft Fragrance 2002

b.clean Soft Fragrance von Benetton
b.clean Soft Fragrance ist ein Parfum von Benetton für Damen und Herren und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine PfirsichPfirsich
IngwerIngwer IrisIris JasminJasmin PfingstrosePfingstrose
VanilleblüteVanilleblüte MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Bee, letzte Aktualisierung am 06.02.2023.

Confusion
Den gibt es nicht umsonst in so großen Flaschen...
...denn das ist kein Parfum, sondern eher ein Bodyspray. Man kann sich komplett von oben bis unten eindieseln, nach dem Duschen, seine Klamotten damit besprühen und ist trotzdem nicht überparfumiert. Jemand anders wird diesen Duft solange nicht wahrnehmen, bis er nicht die Individualdistanz den Parfumierten unterschreitet. Da können es auch mehr als 30° C im Schatten sein.
Von daher wundert es mich, dass ich als Teenager mal eine 10-ml-Flasche davon besaß. Ich fand ihn toll (damals hatte ich meine Vorliebe für orientalische und süße Bomben noch nicht entdeckt) - und aus diesem Grund habe ich mich auch sehr gefreut, als er mir im großen Flakon wieder begegnete. Musste ich einfach haben. Ist ja auch nicht teuer.

Heute finde ich ihn zumindest nicht schlecht.
B. Clean Soft beginnt fruchtig (aber nicht wirklich zitrisch, süß oder stechend), mit eindeutigem Pfirsich und leichter Würze von Ingwer. Die Mitte ist dann blumig, ein wenig pudrig durch die Iris und geht ziemlich rasch in die holzige Basis über. Sandelholz ist deutlich, es bleibt pudrig und wird verhalten süß - das ist dann auch der Hauch von Duft, der im Endeffekt zurück bleibt.
Ich hätte 70% gegeben, wegen der minimalen Sillage ziehe ich aber 10% ab. Und, weil ich gerne länger etwas von der Kopf- und Herznote hätte. Viel zu schnell bleibt nur die Ahnung eines Duftes, diese aber ist immerhin einigermaßen haltbar.

Nunja. Ich ärgere mich nicht, mir diesen Duft noch einmal zugelegt zu haben - aber noch mal muss dann echt nicht.
Das ist eigentlich etwas für Leute, die kein Parfum benutzen möchten, also, für Männer und Frauen, die eigentlich kein Parfum benutzen möchten. Dezenter geht es nicht.

EDIT: Ich habe mir grad überlegt, welche Bodylotion (ich creme mich immer ein nach dem Duschen und habe bestimmt 5 verschiedene Bodlotions- und -Cremes im Bad stehen)...Kakaobutter von Garnier wäre gut. Oder vielleich noch Kokos. Frucht dagegen langweilig.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Soft trifft’s gut - Samtiger Pfirsich, mit Ingwer gewürzt. Dazu zarte Blüten mit Irispuder auf holzigem Moschusfluff. Leicht + nett. H/S mau

Beliebt von Benetton

Colors de Benetton Man (Eau de Toilette) von Benetton Tribù (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton Man Black von Benetton Hot von Benetton United Dreams - Aim High von Benetton Benetton Sport Man von Benetton Colors de Benetton Man Green von Benetton Colors de Benetton Man Blue von Benetton United Dreams - Be Strong von Benetton Paradiso Inferno Blue von Benetton Paradiso Inferno Pink von Benetton B.United Woman von Benetton Let's Fly Man von Benetton United Dreams - Dream Big for Men von Benetton Cold von Benetton Let's Love Woman von Benetton United Dreams - Together for Him von Benetton Nero Man von Benetton Colors de Benetton Blue von Benetton