Bentley for Men Intense 2013

ChrisG86
02.11.2021 - 15:54 Uhr
3.5

Pepper, die Lederhandtasche und Pat Chou Li

Seit meiner Teenager-Zeit habe ich nicht mehr so viel getrunken wie letzte Nacht. Ich glaube, dass es eine ganze Flasche Rum oder Whisky war, die ich geleert habe. Vielleicht auch beides. Anlass dürfte wohl die Trennung von meiner Freundin gewesen sein. Gestern hat sie mit mir Schluss gemacht.

Meine Name ist Ben T. Ley. Und dies ist meine Geschichte der Woche.

Der Name meiner Freundin war Pepper. Kennengelernt haben wir uns vor zwei Wochen in der Mall. Eigentlich wollte ich mir nur noch schnell eine TK-Pizza besorgen, als ich sie gegen 21:00 Uhr in der Bekleidungsabteilung traf. Sie sah sich gerade ein paar Handtaschen an, während ich mir zum Schein eine Lederhandtasche griff. Der Geruch von Leder hing in der Luft, den ich eigentlich nicht ausstehen kann. Aber irgendwie musste ich beschäftigt aussehen, damit ich erstmal einen genaueren Blick auf sie werfen konnte.

Als sie endlich zu mir rüber sah, trafen sich unsere Blicke. Sie schmunzelte leicht und kam auf mich zu. Als sie vor mir stand sagte sie, dass dies eine schöne Handtasche sei, mir aber eine Damenhandtasche nicht stehe. Peinlich legte ich die Tasche zurück und wir kamen ins Gespräch.

Der Name Pepper war Programm, denn sie hatte wahrhaftig viel Pfeffer unterm Hintern. Ständig war sie auf Achse. Ob auf Partys, auf Reisen oder irgendwelche Events. Immer rastlos. Sie trainierte viel und nahm an diversen Fitness-Kursen teil. Ich bin da eher das ganze Gegenteil. Bin der ruhige Typ. Am Wochenende lieber mal einen Film gucken, mit einer Tüte Chips und in meinem Lieblings-Hoodie gekleidet. Das war mein Ding.

Ich denke, das war letztlich auch der Grund für das Beziehungsende. Nett wie sie war erklärte sie mir, dass sie es schade findet, weil ich ja so ein netter Typ sei. Sie habe sich in ihren neuen Fitness-Trainer verliebt, der seit Anfang der Woche den Kurs fürs Beckenboden-Training leitet (ich habe von so einem Muskel noch nie gehört, aber ich bin auf dem Gebiet auch kein Experte). Der Typ heißt Pat. Eigentlich, so erklärte sie, war sein vollständiger Name Patrick Chou Li. Aber alle im Studio nannten ihn einfach nur Pat.

Nun, schlussendlich war es ein kurzes Vergnügen mit Pepper. Und mit ihr sind all die Gedanken an Lederhandtaschen, Rum und Pat Chou Li verflogen.

Ende
------------------------------------------------------
Leider hat mich dieser Duft auf ganzer Linie enttäuscht. Ich gestehe, dass ich mich von guten Bewertungen und Reviews gewisser Youtuber habe beeinflussen lassen. Hohe Qualität und günstig. Klingt schon mal gut. Die Duftnoten haben mich auch angesprochen: Pfeffer rieche ich nur kurz am Anfang. Danach folgt etwas Alkoholisches, dass ich nicht definieren kann. Den Schluss bildet eine leichte Note Patchouli. Mehr kann ich nicht zu den Noten sagen. Insgesamt ein unharmonischer Duft, von dem ich mir viel versprochen hatte, der aber überhaupt nicht zu meiner Sammlung und mir passt.

H und S sind tatsächlich gut. Der Preis natürlich unschlagbar.

Dennoch, kein Duft den ich tragen möchte.

Danke fürs Lesen. Ich hoffe mein Eindruck von Bentley for Men Intense ist etwas rübergekommen.

Peace!