Bentley for Men Intense 2013

Cappellusman
06.09.2013 - 06:27 Uhr
11
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft

630 PS...

beträgt die Leistung des derzeit stärksten Bentley. Dieser Kollege hier ist nur unwesentlich schwächer motorisiert...

Ja, der Rum in der Kopfnote haut einen wirklich um. Im Laufe seiner Entwicklung gesellen sich dann noch zahlreiche (und immer schwere) Komponenten hinzu, bis am Schluß ein vielschichtiges "Duftgebirge" monumentalen Ausmaßes verbleibt, das nur sehr allmählich verblaßt. Vor allem der Weihrauch verweilt gefühlte Ewigkeiten.

Im Gegensatz zu Porsche, das zumindest mit "The Essence" in keiner Weise den Flair und die Aussage der Marke widerspiegeln konnte, ist dies Bentley hier gelungen. Mächtig, edel, protzig weit jenseits der Grenzen der Überheblichkeit. Purer Luxus eben. Dieser Duft sucht geradezu nach SEHR von sich überzeugten Kerlen.

Flakon? Dieser Duft-Wumme angemessen.

Haltbarkeit? Ewig und drei Tage.

Sillage? Nun, wenn ein Bentley-Träger in seinem Bentley vor einer roten Ampel steht, sollte er tunlichst die Fenster geschlossen halten, damit es etwa neben ihm wartende Radfahrer nicht aus dem Sattel haut...

Ich weiß nun gar nicht so recht, ob ich diesen Duft richtig ernst nehmen kann oder ihn maßlos und überzeichnet nennen muß. Alle paar Monate im stillen Kämmmerlein aufgelegt, macht er mir jedenfalls richtig Spaß.
4 Antworten