Bentley for Men Intense 2013

Umkehrfilm
15.01.2014 - 13:44 Uhr

Gar nicht mal so edel

Ich hatte den Duft schon gerochen, als hier erst zwei Kommentare zu finden waren. Somit war ich also anscheinend nicht von einem bestimmten 'Hype' betroffen.

Direkt zu Beginn wird einem hier der Rum-Zimt Akkord, gerade zu um die Ohren gehauen. Für mich immer in Begleitung einer 'unbehaglichen', synthetischen Note. Hat man diese Phase überstanden, entwickelt sich der Duft in eine holzig-ledrige Richtung, behält für mich aber durchweg seinen synthetischen Charakter.
Meine Reaktion: ,,Boah nein...der brauch noch. Der brauch noch. Der brauch noch. Der brauch noch. Ok, er gefällt mir nicht''.

Schuld daran ist diese bereits erwähnte Synthetik, die ich auch in anderen Düften von Frau Lorson finde und die mir ein sehr ungutes Gefühl in der Magengegend verpasst. Und wenn ich ganz ehrlich sein möchte...unter den Herrenparfums von Nathalie Lorson, gibt es für mich gerade mal eine Handvoll, die es wirklich wert sind zu kennen. Eventuell stimmt mir der ein oder andere da ja zu.

Das Marketing hat hier voll ins Schwarze getroffen! Hätte nämlich ein Paco Rabanne diesen Duft lanciert, hätte man eher die Assoziation zu pubertären Jugendlichen, anstelle eines Luxuswagens. Man würde ihn vielleicht als weniger edel empfinden.

Für mich geht der übrigens sehr stark in Richtung Diesel Zero Plus Maculine. Mein Bruder hatte den mal. Obwohl dort das Leder und der Rum fehlen. Ansonsten sind die sich gar nicht mal so unähnlich und eben beide, gar nicht mal so edel.
Whatever...Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.