Momentum Intense 2017

Sebastian80
04.09.2019 - 05:07 Uhr

Bentleys Holzklasse

Ein Blindkauf aus dem WWW. Wieder mal :)
Momentum Intense wurde auf eBay von einer Parfümerie neu und originalverpackt als Auktion eingestellt. Für relativ kleines Geld machte sich dieser Bentley nun auf den Weg zu mir.
Die Informationen hier sind eher rar und teilweise widersprüchlich. Forscht man dann genauer nach, soll es sich auch laut mancher Youtuber um einen Nachbau von CH Men handeln, oder zumindest stark an diesen angelehnt sein. Der Vollständigkeit halber sei gesagt: klingt gut, kenne ich aber auch nicht.
Der erste Eindruck war ein wenig ernüchternd. Wer hier ein schreiendes Testosteronmonster erwartet, wird ganz sicher enttäuscht werden. Ich nehme eine Holzigkeit wahr, die mich ein wenig an feuchte Sägespäne oder frische Hackschnitzel denken lässt. Für mich ist es definitiv helles Holz, das eine leichte Muffigkeit aber nicht abstreiten kann. Diese bemerke ich allerdings nur sehr nahe an der besprühten Stelle. Im Raum schwebt der Duft leicht und unbeschwert. Darüber breitet sich eine dezente Süße aus, die weit davon entfernt ist, klebrig oder aufdringlich zu wirken. Recht viel mehr Noten nehme ich persönlich allerdings nicht wahr.

Obwohl mir Momentum beim Tragen leicht bis mittelschwer vorkommt, so strahlt er in der ersten Zeit ordentlich ab und kann mit drei Sprühstößen ein kleines Büro ordentlich beduften. Und auch wenn ich den Duft nicht wahnsinnig lange an mir selbst wahrnehme, so kann die Haltbarkeit nicht wirklich schlecht sein, wenn T-Shirts noch Tage danach riechen.
Nach wiederholtem Tragen gefällt mir Bentley Momentum Intense wirklich gut. Mir gefällt das dezente "guter-Freund-Gefühl", das er vermittelt. Nicht aufdringlich, bestimmt nicht extravagant, aber eben auch ohne große Ecken und Kanten.