Momentum Intense 2017

GucciBratan
28.01.2020 - 05:41 Uhr
1.5

Süße Synthetikbombe

Diesen Duft habe ich als "Blindkauf" getätigt, da auf YouTube oder auch hier größtenteils nur positiv über den Duft berichtet wurde. Er hat mich 25 € für 100ml gekostet.

Nun das große ABER ! - Der Preis ist vernünftig, aber dafür bekommt man nichts geboten. Es handelt sich bei Momentum Intense um einen vermeintlichen Klon von CH Men (EdT), der aber von Anfang an nur nach Lavendel riecht und einer sich durchziehenden penetranten Süße bis zum Ende nach ca. 8 Stunden.

Ich weiß tatsächlich nicht, warum dieses Parfum einen regelrechten "Hype" gehabt hat. An dem Duft kann es meines Erachtens nach nicht liegen. Diese extreme Synthetik Süße stört von Anfang an bis zum Ende.

Das Opening ist hier besonders stark süß synthetisch. Nach ca. 20 Minuten beruhigt sich das. Allerdings wird der Duft dadurch nicht besser. Tonkabohne konnte ich hier auch nicht feststellen. Es ist eher eine Art Süßholz extreme die sich hier entfaltet.

Nach 8 Stunden war es dann zum Glück vorbei. Das war vorerst mein letzter Blind kauf und auch der letzte Duft von Bentley.

Wer auf extreme Süße und Synthetik steht, wird hier allerdings voll auf seine Kosten kommen.